Tessin: Hauptgefechtsstand der Volksmarine - 16/001 (Bunker)

AW: 16/001 Tessin

..... Einfahrt am KTP ist mit einem großen Haufen Schutt gesperrt, also nichts mehr mit Einfahrt mit dem POLO ...


Hallo Rudi
Ich finde der "Haufen" ist doch kein Hinderniss für Dich...
Und ich hoffe das Ihr meine "E-Ration"(Stand 06.01.2007) noch am Baum gelassen habt....
Gruß Mathias
 

Anhänge

  • Tessin 6.1.07b.jpg
    Tessin 6.1.07b.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 163
  • Tessin 6.1.07a.jpg
    Tessin 6.1.07a.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 158
AW: 16/001 Tessin

Hallo Mathias:!:

Das Bild von der Wache sieht ja toll aus!!! Wenn ich überlege,wie sauber das vor 17 Jahren aussah.
Ich werde mir mal die alte "Relaisstation-18" ansehen,mal in alten Erinnerungen
schwelgen.

Gruß Mecky
 
AW: 16/001 Tessin

:-D Hallo an Alle aud dieser Seite, besonders an Rudi. Ich habe schon lange diese Seite gesucht und Dank Andy bin ich über das Bunkerforum endlich hier gelandet. War doch sehr erstaunt das es doch noch Interessenten für dieses thema gibt und das auf dieser Seite auch noch einige ehemalige Bauwerksbewohner gibt. Rudi, du suchst doch nicht wirklich noch volle Flaschen , von Dir .Du warst doch wohl nicht krank, das Du reste übrig gelassen hast. MfG berny
 
AW: 16/001 Tessin

Habe mir noch mal die Bilder auf dieser Seite angesehen,die ihr so ins Netz gestellt habt. Sieht es wirklich so schlimm aus ? wo ist den der Richtfunkmast? Ist das Gelände offen, die HSA wird ja wohl nicht mehr in betrieb sein und ist dort ein Wachschutz? Also kurz, kann man da einfach mal nur so gucken oder wird man von der wache gleich erschossen? MfG berny
 
AW: 16/001 Tessin

Also kurz, kann man da einfach mal nur so gucken oder wird man von der wache gleich erschossen? MfG berny
Die Kollegen mit den Autos mit dieser blauen Rundumbeleuchtung kennen das Gelände: Die fahren ab und an vorbei.
Ansonsten mußt Du aufpassen, dass Du nicht umgebuddelt wirst.

Martin
 
AW: 16/001 Tessin

ich wollte es euch nicht vorenthalten. auch wenn es nicht so recht her paßt.
na wenn es nicht rein geht, kann man es wenigsten essen....
gefunden auf einer speisekarte in einem hotel in thüringen....

gruß robert am huy
 
AW: 16/001 Tessin

Da ich in diesem Bauwerk seit seiner Indienststellung (1974 ?), bis zum 30.09.1990 auch eine ganze Reihe "schlafloser Nächte" :lol: verbringen durfte,interessieren mich insbesondere alle derzeitigen Aktivitäten am Schutzbauwerk.

Gruss

powerdry
 
AW: 16/001 Tessin

ich wollte es euch nicht vorenthalten. auch wenn es nicht so recht her paßt.
na wenn es nicht rein geht, kann man es wenigsten essen....
gefunden auf einer speisekarte in einem hotel in thüringen....

gruß robert am huy

Hey Robert:idea:
Vor langer Zeit gab es in Tessin ein Hotel!!!(Recknitztal),dort Konnte man diese Speisen auch bekommen.Schweineschnitzel"Tessiner Art". In meinen Augen war das ein besserer "Stramer Max",wenn du verstehst was ich meine!!!
 
AW: 16/001 Tessin

Die gastronomische Einrichtung am Bahnhof hatte viel mehr Stil. Tip des Tages 1/2 Broiler oder auch ein "Ganzer" mit Brot und zum runterspülen viel Bier. Also geschmeckt hat es ja.Da gab,s noch ne Kneipe,dort war Freitags oder Sonnabends immer "DISCO". Wie hieß die denn??? War ja so nicht schlecht,aber der Weg zur Unterkunft (Bauwerk).
Voll losgelaufen und nüchtern angekommen. Rudi , nun sag mir mal bitte wie
hieß dieses Lokal!!

Gruß Mecky
 
AW: 16/001 Tessin

@mecky

Mal nicht so vom Thema abkommen.

Denn Erstens : Bahnhof war ein Bockwurst[SIZE=-1]highlight. Goldbroiler gabs da nie nicht.

Zweitens: Ne Disco gabs wohl, aber wie diese wertvolle gastronomische Einrichtung hieß ? Unser Moped ( genehmigt und mit eigener Garage ) hat uns in die umliegenden Ortschaften geführt > war auch immer ganz nett.


Drittens : Bitte keine intimen Details > meine Generalin liest und schreibt hier mit.
Also kein Wort von unserer Lieblingskellnerin Kerstin aus dem Hotel am
[/SIZE][SIZE=-1] Mühlenberg.


Man beachte die hochwertigen Gegenlichtaufnahmen im Anhang !




[/SIZE]
 

Anhänge

  • 04-05 Tessin 56.jpg
    04-05 Tessin 56.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 157
AW: 16/001 Tessin

Ich war ein paar Jahre bei der Stammbesatzung beim Stand Nachrichten und bin im Bauwerk in fast allen Räumen gewesen .Außer Spetz. und Mfs natürlich. mfg
 
AW: 16/001 Tessin

@ berny

Wobei natürlich die Frage weiter aussteht, wer Du eigentlich bist. Ableitend von Deinem Alter sind wir ja baugleich und müssten ja eigentlich zeitgleich in Tessin gedient haben.

Also wer bist DU, gerne auch über PN.

@ bollerfritze

Die Spezialnachrichtenräume waren fürs gemeine Volk, wie z.B. MICH, im Bauwerk selbst in den nächtlichen Forscher und Gammelstunden, nicht zugänglich.
Die Jungs waren so geheim, die bekamen sogar im Krankheitsfall ein Einzellzimmer, damit nicht im Fieberwahn das geheime Geheimnis ausgequatscht wurde.

Die Räume hatten ein besonderes Schlüsselregime, die obligatorische Gittertür vor der eigentlichen Tür und waren mit einer einfachen Zutrittskontrolle mittels Türkontakt überwacht.

An einen MFS - Raum ??? kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, der V 00 er kam eher sporadisch und verschwand im dann meist Cheftrakt beim Alten.
Da gabs ja auch die süffigsten Trinkwaren.
 
AW: 16/001 Tessin

An einen MFS - Raum ??? kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, der V 00 er kam eher sporadisch und verschwand im dann meist Cheftrakt beim Alten.


Da gabs ja auch die süffigsten Trinkwaren. Wenn man duch die Schleuse gekommen ist und die Treppe nach unten,in unser Geschoss, rechts liegen ließ und den Seitengang geradeaus weiterging war es der erste oder zweite Raum auf der linken Seite.Dort war auch die Wtsch-Vermittlung , so wie gesagt wurde.Diese Räume waren immer Verschlossen und sogar extra abgesichert.mfg
 
AW: 16/001 Tessin

@ berny

Wobei natürlich die Frage weiter aussteht, wer Du eigentlich bist. Ableitend von Deinem Alter sind wir ja baugleich und müssten ja eigentlich zeitgleich in Tessin gedient haben.

Also wer bist DU, gerne auch über PN.

@ bollerfritze
Ich dachte eigentlich das Du da schon weiter warst, ich bin schon 79 entlassen worden und war vor der RS18 noch bei der SSA18 und davor beim NAB12.mfg
 
AW: 16/001 Tessin

@ berny



Die Spezialnachrichtenräume waren fürs gemeine Volk, wie z.B. MICH, im Bauwerk selbst in den nächtlichen Forscher und Gammelstunden, nicht zugänglich.
Die Jungs waren so geheim, die bekamen sogar im Krankheitsfall ein Einzellzimmer, damit nicht im Fieberwahn das geheime Geheimnis ausgequatscht wurde.

Die Räume hatten ein besonderes Schlüsselregime, die obligatorische Gittertür vor der eigentlichen Tür und waren mit einer einfachen Zutrittskontrolle mittels Türkontakt überwacht.
Aber vielleicht kannst du dich noch an SOM lissy und Kpl.Vogel erinnern
 
AW: 16/001 Tessin

@ berny



Die Spezialnachrichtenräume waren fürs gemeine Volk, wie z.B. MICH, im Bauwerk selbst in den nächtlichen Forscher und Gammelstunden, nicht zugänglich.
Die Jungs waren so geheim, die bekamen sogar im Krankheitsfall ein Einzellzimmer, damit nicht im Fieberwahn das geheime Geheimnis ausgequatscht wurde.

Die Räume hatten ein besonderes Schlüsselregime, die obligatorische Gittertür vor der eigentlichen Tür und waren mit einer einfachen Zutrittskontrolle mittels Türkontakt überwacht.
Aber vielleicht kannst du dich noch an SOM lissy und Kpl.Vogel erinnern
Stabsobermeister Lissenheim und Ktl. Vogel ( damals Spez. Nachrichten ) nach meiner Zeit Nachfolger von DR. Wotzen !
 
Oben