Falkenberg: Flugplatz Alt Lönnewitz

Ich hab es jetzt mal ganz grob und hoffentlich verständlich dargestellt. Die rot umrissenen Betonflächen wurden im Mai entfernt. "Mehr nicht" . . ..
 
Wo befand sich eigentlich das Staffeldienstgebäude der Shelterkette Nord-West ?? Die anderen beiden sind ja bekannt.
 
Anhänge in Beitrag 323 und 321 entfernt. Bitte Nutzungshinweise von Google Maps beachten (Copyright unten, sowie unten rechts müssen immer erhalten bleiben).

BG
Martin
 
@Martin, was war genau das Problem? Teilausschnitt (Screenshot?) von GE? in dem dann nicht mehr zu erkennen war das er aus GE stammt? (will nur nix falsch machen in Zukunft)

Grüße
 
@Martin, was war genau das Problem? Teilausschnitt (Screenshot?) von GE? in dem dann nicht mehr zu erkennen war das er aus GE stammt? (will nur nix falsch machen in Zukunft)

Das komplette Bild von GE stellt kein Problem dar, da unten der Copyrighthinweis vorhanden ist. Beschneidet man aber das Bild, verstösst dies gegen die Nutzungregeln von GE.

BG
Martin
 
Sorry, habe es nicht mit Absicht gemacht. Reicht auch unter dem Bild eine Quellenangabe, wenn auf dem Bild nicht Google Earth steht?
 
Reicht auch unter dem Bild eine Quellenangabe, wenn auf dem Bild nicht Google Earth steht?

Nein! Auf mir bekannten Abbildungen von GE und GM sind Copyright-Merkmale vorhanden. Die müssen jeweils alle erhalten bleiben. Das Bild kann trotzdem unter Beachtung zuvor stehender Regel in Ausschnitten verwendet werden. Rechtlich am problemlosesten ist die Verwendung einer GE kmz-Datei oder ein GM-Direktlink.
 
Wo befand sich eigentlich das Staffeldienstgebäude der Shelterkette Nord-West ?? Die anderen beiden sind ja bekannt.

Luftbilder vom Flugplatz (1991) wurden in der Vergangenheit in SFD & RP publiziert. Ebenfalls Schrägbildzeichnung mit Einzeichnung. Auf dieser Basis der Luftbilder sollte sich das entsprechende Gebäude auch schon identifizieren lassen. Ich meine das ich hier darüber hinaus auch Bebauungspläne als PDF hier verlinkt habe. Da kann es auch noch drauf vermerkt sein.
 
Die SLB ist nun definitiv auf 2500m gekürzt , d.h. inkl. des vorletzten Abrollweg .
Eine Antwort gab es , nur eben keine konkrete . . ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Sache , ich war auf dem zugeschütteten Staffelmunitionsbunker im Südteil , direkt an der B183 :
Falkenberg 131115 069.jpg
Anhang anzeigen 100774 Für einen Entlüftungsschacht ist das wohl zu groß , für einen Notausstieg zu schmal . . ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Anmerkung zu eueren Angaben. Ihr betrachtet sicher den "liegen Beton" der ehemaligen SLB des Militärflugplatzes, dessen Länge nun gem. Google ca. 2100 m beträgt.
Auf dieser Platte befinden sich im Westteil Photovoltaik-Paneele und im Ostteil die SLB des jetzigen Sonderlandeplatzes "Falkenberg-Lönnewitz". Die Länge der SLB dieses noch in Nutzung befindlichen FP's beträgt allerdings nur 1200 m (Quelle: VFR-Luftfahrthandbuch).
 
Noch eine kleine Sache , ich war auf dem zugeschütteten Staffelmunitionsbunker im Südteil , direkt an der B183 :
Anhang anzeigen 100774 Für einen Entlüftungsschacht ist das wohl zu groß , für einen Notausstieg zu schmal . . ..
Stimmt was nicht?
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Ja, @moses, das ist so bekannt.
 
Oben