Bad Saarow: Heeresversuchsanstalt (HVA)

Hallo tut mir leid. Bei mir geht die Seite und ich kann nicht hunderte Fotos von verschiedenen Anlagen auch in dieses Forum hochladen.
gerd
 
Guten Tag alle zusammen,

ich war gerade in Bad Saarow und stand zwei mal vor den Warnschildern, bin dann aber doch nicht auf das Gelände gegangen. Ist jemand von Euch in letzter Zeit dort gewesen? Ist da wirklich eine Gefahr (Sprengung von Mun) zu erwarten, wenn man auf den befestigten Wegen bleibt und nicht gerade wild durch die Gegend läuft? Oder geht es nur darum, Leute abzuschrecken, damit sich dort niemand ein Bein bricht und dann klagt?
So wie ich das zusammenfassend aus diesem Forum lese, sind wohl nur noch wenige Bunker (Zisternen,...) erhalten?

Viele Grüße,
dg
 
Hallo, ich war vor kurzem da...generell wird überall mit solchen Schildern gewarnt, niemand kann dir versichern das nichts passiert. Ich habe mir die drei "Bunker" im Eingangsbereich des Geländes genauer angeschaut, aber leider fehlt mir die Inormation wo sich dieser Halbrunde Bunker (nähe Zeltheizung?!) befindet...ich wohn in der Nähe und wüsste das echt gern..
 
Ja da hast recht, jedoch ist es komisch das wenn dort Sprengstoffe liegen...jetzt mit Baggern etc. im großen Styl dort abgeholzt und Gebäude nieder gemacht werden.
 
Nochmal eine andere Frage: hinten rechts vom Sperrgebiet (in der Ecke) dahinter kommt nur noch Wald..ist eine Art gemauerter Schützengraben und eine komische Art Blech Dach..habe auch ein Bild, kann es aber leider nicht senden. Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
 
Davor müsste eine Betonfläche sein. Auf dieser stand eine Art "Zelthalle". Da ging das Heizungsrohr rein...
 
alte Heizung im Bau hinter der Betonfläche
 

Anhänge

  • post-3-1100965506.jpg
    post-3-1100965506.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 34
Na es stand da aber kein Gebäude? Das nächste war eine der normalen Lagerhallen 70m weg...

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
 
Oben