Nachtaufnahmen

Ein paar nette Bildchen von meiner neuen Fotoknipse;-):mrgreen:
Alle aus Peenemünde, außer das letzte...
Wo könnte das wohl her sein???;-):cool:

mfg Ralfi
 
@Boulder

Schon mit der neuen Kamera aufgenommen?
Kleiner Tipp: Probiere mal verschiedene Belichtungen, von unter- bis überbelichtet und mache daraus ein DRI, dann bekommst Du auch die Halos um die Laternen weg.

Gruß Sven!
 
@Sven K.
Das Bild habe ich noch mit der alten Kamera gemacht. Ich hatte die Kamera erst letzten Sonntag erstmalig im Einsatz und die Ergebnisse sind eher nicht öffentlicher Natur. Aber ich werde es mal mit den DRI probieren. Wie bekomme ich dann die Bilder übereinander gelegt??
 
@Sven K.
Das Bild habe ich noch mit der alten Kamera gemacht. Ich hatte die Kamera erst letzten Sonntag erstmalig im Einsatz und die Ergebnisse sind eher nicht öffentlicher Natur. Aber ich werde es mal mit den DRI probieren. Wie bekomme ich dann die Bilder übereinander gelegt??

Alles kein Problem. Schau Dir mal den Link an. Gute Anleitung und auch gute Antworten auf die wichtigsten Fragen und natürlich ein gutes Freewareprogramm zum downloaden.

http://www.traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php

Gruß Sven!
 
@Boulder

Tut mir leid, daß isses leider nicht...

@burk

Glückwunsch...
Sie gewinnen ein Wochenende auf der schönen Insel Rügen, mit eigener Anreise, Selbstverpflegung und bekommen sogar die Übernachtungskosten nicht bezahlt...
Ihr Gewinnspielteam verabschiedet sich in aller Höflichkeit...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

@Kjeld

Dankeschön...
Schlafen??? Hatten viel zu viel Kaffee..
Du darfst dir den Gewinn mit burk teilen...:lol:
 
Schade ich hatte auf Dein Liebling gesetzt.

Wenn Du Dich als Scout zur Verfügung stellst hänge ich mich bei Burk und Kjeld mit dran und komme mit. Selbstverständlich zahle ich Deine Auslagen nicht, nehme auch niemanden mit, weder hin noch zurück, rede nicht und tausche keine Bilder. Na was sagste?
 
Schade ich hatte auf Dein Liebling gesetzt.

Wenn Du Dich als Scout zur Verfügung stellst hänge ich mich bei Burk und Kjeld mit dran und komme mit. Selbstverständlich zahle ich Deine Auslagen nicht, nehme auch niemanden mit, weder hin noch zurück, rede nicht und tausche keine Bilder. Na was sagste?

Klar... Dit wird wieder ne coole fahrt...;-):mrgreen:
 
Hier nun mal meine ersten DRI-Gehversuche von gestern Nacht. Wenn es was zuverbessern gilt, immer her damit.
 
@Boulder

Sehen schon recht gut aus. Nur diese Halos um den Laternen. Sieht aus, als ob man die Belichtungsreihen sieht, abgestuft. Wieviele Bilder hast Du pro Bild aufgenommen?

Bin auch mal schnell raus und habe eine Bilichtungsreihe von meiner Strasse gemacht. Bestehend aus 7 Bildern. Das erste Bild ist das DRI und das Zweite mit der höchsten Belichtung.

Gruß Sven!
 
Oben