Nachtaufnahmen

Roland F.

New member
Die Winterlandschaften können wir wohl erst mal abhaken, der Schnee ist weg.
Mein Angebot als neues Thema - Nachtaufnahmen :).

Also her mit euern Nacktaufnahmen, ähm ich meinte Nachtaufnahmen. :wink:

Viele Grüße
Roland
 
Ich leg nochmal eins nach, aufgenommen sozusagen vor der Haustür. Ein Grund warum ich aus der Stadt weggezogen bin.

Viele Grüße
Roland
 
Zu dem Thema habe ich auch noch ein schönes Bild, fragt ich aber bitte nicht wo ich es aufgenommen habe ich weis es nicht mehr genau.

War aber auf alle Fälle Nachts, draußen und dunkel.

gruß

jörg
 
moin moin vr6treter
dein bild ist ja voll der brüller, wenn hier mal das beste nachtbild gesucht wird, macht deines mit abstand den 1. platz:wink:
gruß andy
 
andy meinte:
moin moin vr6treter
dein bild ist ja voll der brüller, wenn hier mal das beste nachtbild gesucht wird, macht deines mit abstand den 1. platz:wink:
gruß andy


Danke Danke hab mal ne ganze 256 MB Speicherkarte davon vollgemacht!

Soll ich sie euch mal alle zeigen?

;-)

gruß

jörg
 
moin moin jörg
nee lass mal, wenn die alle diese spitzenquali haben, dann werden wir nur blass vor neid :-D ;-)
gruß andy
 
vr6treter meinte:
Zu dem Thema habe ich auch noch ein schönes Bild, fragt ich aber bitte nicht wo ich es aufgenommen habe ich weis es nicht mehr genau.

War aber auf alle Fälle Nachts, draußen und dunkel.

gruß

jörg

Hallo jörg,

ich muß sagen, ein exzellentes Bild, das muß man erst mal hinbekommen. Eine schwarze Katze vor schwarzem Hintergrund in tiefschwarzer Nacht. ;)

Viele Grüße
Roland
 
Martin K. meinte:
Ich habe da auch noch eins...

Grüße
Martin

Hallo Martin,

im Vordergrund, sieht aus wie ne Brücke, aber ohne Geländer?

Frage an Alle, warum ist der Mond eigentlich mit ner Digicam so schlecht hin zu bekommen. Hab schon mehrfach versucht den Mond zu fotografieren, geht ja auch, aber das Gesicht ist weg? :(:cry:

Viele Grüße
Roland
 
Hallo Roland

Es kommt auf die Verschlusszeit bei mir 640-1000 und die richtige Blende an 3,4 - 4,4

Bild 1 oben rechts Mond im Verhältnis zu anderen Sternen

Bild 2 Mond maximaler digitaler Zoom, wäre dann 57-fach laut Karton.

Bild 3 Mond mit 2 wolkenschleiern dazwischen

am besten draussen auf nem Feld weitaub von störenden Lichtverunreinigungen fotografieren
 
Hallo,

hier mal eine Aufnahme von unserem Balkon in Güstrow:

Kamera: Canon EOS D 30
Objektiv: Ultra Sonic 24-35 mm
Blende: 22
Belichtungszeit: 30 Sekunden

Gruß von Jens ( B.E.K. Nord )
 
Roland F. meinte:
Frage an Alle, warum ist der Mond eigentlich mit ner Digicam so schlecht hin zu bekommen. Hab schon mehrfach versucht den Mond zu fotografieren, geht ja auch, aber das Gesicht ist weg?

Viele Grüße
Roland

das weis doch jeder :mrgreen: der mond ist schüchtern :lol:

gruß robert am huy
 
Oben