Bräunsdorf: Spezialkinderheim

Alexander Kulla

New member
Ich war die Tage in einem alten Spezialkinderheim in Bräunsdorf. Hier hat schon Jemand wundervoll recherchiert und die Geschichte der Anlage zusammen geschrieben, weswegen ich darauf verlinke. Ich habe über die Suche komischerweise keinen Beitrag dazu gefunden, daher nach Rücksprache mit nem Moderator hier ein neues Thema. Ich habe einige Bilder gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Etwas sonderbar war der Keller im Haupthaus, in dem einige Betten in einem stockdunklen Raum standen. Es wirkt alles Original und nicht hin getragen...

Kinderheim-180_HDR.jpgKinderheim-41_HDR.jpgKinderheim-56_HDR.jpgKinderheim-78.jpgKinderheim-115_HDR.jpgKinderheim-135_HDR.jpgKinderheim-155_HDR.jpgKinderheim-175_HDR.jpgKinderheim-185_HDR.jpgKinderheim-16_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotos und den Link. Letzteres habe ich erst in Deinem Text gesucht und dann noch gefunden.
Ich finde das Thema der Spezialkinderheime sehr spannend, war im letzten Jahr das erste mal im geschlossenen
Jugendwerkhof Torgau in der Gedenkstätte zu Besuch. Ich kann diesen Besuch jedem interessierten empfehlen.

BG
Andreas
 
Oben