17/5001: Prenden

AW: Bunker 5001

Hallo fugazi,

was baut ihr denn wie die Weltmeister da an der 5001 ?
Habe die Bilder auf eure Homepage gesehen.

Gruß TFS
 
AW: Bunker 5001

Das sind die Vorbereitungen für den Verschluß bzw. vorherigen Begehungen.
Gruß, fugazi
 
haette ich dieses forum vorher gelesen haette ich mit tiefbrunnenpumpen und kabelmaterial einiges aushelfen koennen von kurzen 1,5mm²x3 schnuerchen bis 5x 6mm² CEE32A kabelchen aushelfen koennen teils auch ueber laengere strecken ...

nu issts zu spaet.. udn der transport will auch organisiert gewesen sein. naja . was solls.
schade ums versiegeln -.-'
 
Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben. 1979 standen da 2 Baukräne in der Baugrube und ich denke beide waren im unteren Bereich einbetoniert.
 
Richtig ! - zwei Kräne jeweils an der Stelle einer der 40 Säulen im Bauwerk, die dann beim Bau mit einbetoniert wurden. wenn man geographisch richtiger ausrichtung auf den Bunker guckt, ist es die südlichste- bzw. nödlichste Säule in der dritten Reihe. wenn man etwas sucht findet man entsprechend auch noch die Verschraubungen der einzelnen Segmente die nun aus den Säulen herausstehen
 
Ach du scheiße !, da hab ich meiner Glaubwürdigkeit aber arg geschadet. - Hab nochmal richtig in den Plan geschaut und festgestellt das es die "zweitnördlichste" Säule ist. Hab mich beim ersten Hinsehen von den ganzen Wänden und Kühlwassertank etc. wohl irritieren lassen. Ausserdem ist's ja nun auch eindeutig durch dieses tolle Foto bewiesen :(

@micha:
jep ! - muss wohl so sein.
 
Eau, das klingt interessant. Meinst Du die Fotodoku mit den 360° Panoramen? Falls eseure Zeit nicht zulässt würde sich bestimmt der eine oder andere darüber freuen einzelne ausgesuchte Bilder auch hier mal zusehen. Natürlich darfst Du uns auch schonmal anfüttern.
 
So ungefähr - es gibt noch viel mehr davon :mrgreen:
Wenn etwas Zeit zur Verfügung steht, bauen wir sie in die Doku ein.

Gruß, fugazi

mal ne dumme frage, wie ist das denne mit der dokumentation ?
kann man sich die wo ansehen oder ist sie auf einen datenträger
erhältlich ?
hannes legt hier wieder ein leckerli hin :mrgreen: da kann
man doch nicht ruhig bleiben :mrgreen:

gruß tfs
 
Das Kasernengelände nebst Wald wird gerade von der Bima angeboten. Wer etwas Kleingeld übrig hat....Auch ein Teil des Zugangs zu 5001 ist mit dabei.
 
ich habe auf einer anderen Website gelesen, dass die Forstflächen am ehemaligen "Honeckerbunker" verkauft und zur Zeit das Holz abgeerntet wird. Als ich heuer an Pfingsten vor Ort war, hat man davon noch nichts gesehen. Weis jemand, ob nur der Wald um die Kasserne verkauft wurde, oder ob auch das Bunkergelände verkauft wurde.

Viele Grüße

Daniel L.
 
aqlso den bunker wuerd ich nehmen hihi. aber da laesst man einen wohl nicht ran bzw ewnn nur fuer das noetige "taschengeld" ...
was da nun im groben oder genauen passiert weiss ich nicht. war noch nie dort wollte aber mal ne fototour hinstarten um mir das areal mal anzusehen.
 
Oben