Win 7 Starter

Klondike

Active member
Guten Tag,
bei mir war heute schon Bescherung und mein EE-PC 1005 Go mit Windows 7 Starter ist da....(gab´s für 200 Kracher im telekom-Shop,hihi Insider)
Nun will ich, wie es sich für einen "Bunker-PC" gehört den Desctop-Hintergrund anpassen und hab nun festgestellt das es diese Funktion in der Starter Edition nicht gibt(kotz ab,Brechdurchfall) hat MS nich reinprogrammiert...
Kennt hier einer eine Möglichkeit dies doch zu tun ohne Registry Hack-zeug wobei ich dann alles schrotte, oder wie auch immer?
Evtl. via InfranView oder so??? wills nur nicht raufladen wenns kein Sinn macht....

Gruß und Danke
 
Hhhmm, eigentlich sollte in der 'normalen' W7 Starter Version nur der Durchsuchen-Button fehlen mit dem man einfach sein Wunschbild Laden kann. Normalerweise stehen die Standard-HG-Bilder unter C:\Windows\Web\Wallpaper und heissen imgXX.jpg. Eines (Alle) davon sollte(n) austauschbar sein. Du wirst doch bestimmt auch nicht den Standard sondern etwas Magentanes sehen ?

Grüße Frank
 
Wenn du dich was an Frickelei getraust, probier dieses:

Lade bei ubuntu.com das Abbild der Ubuntu 10.04 herunter und brenn davon eine CD.
Starte deinen Rechner damit und erstelle auf einem USB-Stick ein Startmedium.
Starte dein Netbook mit diesem Stick und installiere Ubuntu Linux darauf.

Weitere Fragen zum Erstellen von Startmedien und zur Installation
beantwortet wiki.ubuntuusers.de
 
Starte deinen Rechner damit und erstelle auf einem USB-Stick ein Startmedium.
Starte dein Netbook mit diesem Stick und installiere Ubuntu Linux darauf.

Steiger,
mal neugierige Frage, hilft die Installation von Linux irgendwie beim Problem "eigenes Hintergrundbild bei Windows 7 Starter"?
Weil, wenns darum geht, ob es für ein Netbook geeignetere OS gibt als Windows 7, würde ja die naheliegende Antwort lauten "Klondike, installier XP SP2 oder 3 im klassischen Design", das spart dem armen Atomprozessor die Transparenzen und bunten Bonbon-Buttons zu berechnen - und eigenes Hintergrundbild geht natürlich auch.

Zwischenablage01.jpg

Gruß M.
 
Windows XP braucht nicht die Grafikkarte kennen, sondern du brauchst nur den entsprechenden Treiber. Ich habe den selben Netbook wie Klondike und der läuft bei mir mit XP.

@Maus

Bei Windows Starter gibt es keine Aero- Oberfäche.

@Klondike

Hat zwar nichts mit deinem Bildproblem zu tun, aber tausche den RAM gegen ein 2GB Riegel, das löst einige Performance Probleme. Habe ich bei mir gemacht und es lohnt sich.

Gruß Sven!
 
@Maus: Es ist durchaus eine Lösung, da Linux solche unsinnigen Funktionseinschränkungen
(die ja bei Win die unterschiedlichen Versionen ausmachen) nicht gibt.
Mit so ziemlich allen anderen Fehlern siehts m.E. genau so aus.

Falls ich zu sehr am Thema vorbei bin, sorry.
Sieh es einfach mal als gangbare Alternative. :)

[Edith:] Wenn du auf Win angewiesen sein solltest,
wäre deine Idee mit XP gar nicht mal so schlecht.
Mit der daraus resultierenden Treiberfrickelei nimmt es sich
nichts mehr. [/Edith]
 
riesen Dank an alle Schreiber!!!!! habs nun mit ner vorhandenen XP Lizenz "gelöst",
@dj:nix magenta, standard Fahne Bild
@delvin: hatte ich auch schon gefunden, und später den Hinweis das MS dich nach ein paar wochen auffordert deine Lizenz zu bestätigen da du scheinbar eine Raubkopie hast
@Sven: hab ich schon bemerkt & wird demnächst aufgerüstet

DANKE!!!! Grüße
 
Oben