Thüringen: alte Ziegelei

Hallo Karl,
Bild 27 zeigt die Trocknungsregale, (vor dem Brennen im Ringofen) ist noch zu erkennen wie die Ziegel dort hochkamen?
konntest du erkennen ob es Schmalspurgleise im Gebäude gab?

Grüße

PS wie kommt den Mike Glotzkowsky dort hin?
 
Hallo Klondike,

ja stimmt genau mit den Trockenregalen, allerdings habe ich mir verkniffen hoch zu klettern denn so wie auf Bild 8 sieht es dort fast überall aus. Soweit ich weiss soll es auch bald abgerissen werden und auf dem Gelände endstehen dann Lagerhallen für grosse Strohballen,zumindest steht es so im Entwicklungsplan/Bebauungsplan. Wenn das passiert stelle ich noch ein paar Aussenbilder ein, muss eh nochmal hin und die Reste der Feldbahn/Schmalspurbahn ablichten. Auf dem Gelände und im Gebäude waren allerdings keine Gleise mehr(?) zu entdecken bis auf ca. 10m am Werkstor.

Achja hier noch ein paar Bilder.
P1030264.jpgP1030265.jpgP1030277.jpgP1030284.jpgP1030297.jpg
Danke Andi..

Gruss Karl..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben