Technik: Eisenbahnraketenkomplex

AW: Eisenbahnraketenkomplex

Danke Torsten,

das habe ich -wenn ich mich so rückerinnere- in letzter Zeit schon mehrfach in deine Richtung geäußert, es war jedesmal ernst gemeint, auch jetzt - Grüße Frank
 
AW: Eisenbahnraketenkomplex

Ja Björn, das wäre was für´s hidden-places Vereinshaus. Ich wäre ja für den Wagen mit dem Gefechtsstand, aber ist ganz schlecht ran zu kommen, habe ich gehört.

Gruß in den Norden - Torsten.
 
AW: Eisenbahnraketenkomplex

Torsten, beeindruckend, insbesondere das youtube-video (über KMZ).

Die Amerikaner wollten ja auch ein Pendant einführen, die bahngestützte Version der LGM-118 Peacekeeper ("MX") http://en.wikipedia.org/wiki/LGM-118_Peacekeeper.

Schon vorher in den 60er Jahren (1960-62) gab es ein Geschwader (Wing) mit der bahngestützten Version der LGM-30 Minuteman:
http://en.wikipedia.org/wiki/LGM-30_Minuteman. Aber die Kennedy Administration brachte das Projekt nach nur zwei Jahren zu Fall.

Aber so einen "Gefechtsstandswaggon" als Vereinsheim oder so, das hätte schon was ;)
 
Oben