Safari 7.0

Joes

New member
Hallo, seit der Umstellung auf Safari 7.0 und OS Maverick werden gelesene Beiträge immer noch als ungelesen gekennzeichnet. In den Einstellungen sind Cookis zugelassen. Leider bin ich etwas ratlos, welche Einstellungen noch geändert werden können. Seit der Umstellung der Forumssoftware hat immer alles bestens geklappt.
Bin für jeden Tipp dankbar
Danke
 
Hier ist ja nun gar nichts passiert. Wie sieht es denn aktuell aus Jörg ?

Hast du das Problem mittlerweile gelöst oder ist es noch offen ? GF
 
Hallo Frank,
das Problem ist nicht gelöst. Gelesene Beiträge werden weiterhin dunkel angezeigt (als nicht gelesen).
Aufgefallen ist mir, dass bei einem erneuten Besuch der Seite die Beiträge aber als markiert angezeigt werden. Dazu muss der Beitrag geschlossen werden bzw. mindestens bis zum Unterforum zurücknavigiert werden. Dieser Fehler bestand bei der vorherigen Forensoftware ebenfalls und wurde mit der Umstellung auf die aktuelle Software behoben. Ich bin etwas ratlos.

Gruß aus Dresden
 
Im vBulletin®-Forum findet man keinen Hinweis zu deinem Problem.

Wenn man normal mit Suchmaschine sucht gibt es aktuell eine Reihe von Nachfragen für verschiedene Foren, die dein Problem beschreiben. I.d.R. ohne konkrete Versionsnummern und wohl hauptsächlich aufgetreten bei Firefox und Safari.

Lösungen wurden da keine angegeben, manchmal schien ein Löschen aller Cookies geholfen zu haben. Du scheinst nicht der Einzigste zu sein, der da etwas ratlos ist.

Ich bin aber nicht der Mac-Wisser. Es wundert mich, daß hier kein Anderer dazu was sagt.

Grüße Frank
 
Hallo Frank,
danke für die Antwort. Das löschen der Cookies hat nicht geholfen. Hoffentlich wird eine Lösung des Problems gefunden wird.
 
Leider finde ich die Einstellung nicht. Diese war früher unten links. Übrigens habe ich die Cookis gelöscht mit dem Ergebnis, alle Beiträge wurden als gelesen markiert.
 
Das ist immer noch unten links. 'style auswählen' sieht man nur, wenn man das Auswahlfeld anklickt. Normal steht 'hp-new' da. Rechts daneben ist das Du/Sie-Wahlfenster.

Der Style hier ist nur temporär. Im Kontrollzentrum kann man seinen Wunsch-Style voreinstellen.

Übrigens habe ich die Cookis gelöscht mit dem Ergebnis, alle Beiträge wurden als gelesen markiert.

Das ist der normale Grundzustand. Gleiches erreicht man im Forum mit der Funktion 'Aktionen » Alle Foren als gelesen markieren'

Grüße Frank
 
Da sind die Unterschiede nur schwer zu erkennen. Ich nehme an, dass diese Zeichen zischen blau und grau wechseln sollten. Aber das selbe Ergebnis:
kein Unterschied nach dem lesen.
Ich wollte gerade ein Bild einfügen, aber wo bitte ist der Link dafür?????????
 
Bei dir ist wohl alles etwas ausser Kontrolle :) Im Kontrollzentrum kann man 3 Editoren jeweils mit und ohne Dateimanager wählen. M.E ist der erste Standard und da gibt es kein Bildeinfügen. Die beiden anderen haben eine Werkzeugleiste mit Bildeinfüge-Button 'Grahik einfügen'. Ich nutze #2.

Grüße Frank
 
Da sind leider nur 2 Möglichkeiten.
Ich benutze HP- Style. Leider besteht da eben die Möglichkeit Bilder einfügen nicht. Firefox hat ebenfalls keine Möglichkeit des Bilder einfügens.
 
Verschiedene Einstellungen:
zuerst die Boxen für die 3 Editoren,
dann die Auswahlmöglichkeit für Style,
dann die Auswahlmöglichkeit mit/ohne Dateimanager,
dann ... GF
 
Ich habe gerade mit dem IE 7 in Win das Forum noch einmal besucht. Fehler sind nicht mehr auf der Seite. Besuchte Seiten werden nach dem lesen immer noch als nicht gelesen gekennzeichnet. Welche Sicherheitseinstellungen sind für den IE in Win notwendig, um dieses zu verhindern. In Safari habe ich das Tracking der Webseiten nicht abgeschaltet. Cookis werden von Dritten oder Werbeanbietern unterdrückt.
Hat keiner eine Idee???
 
Warum nimmste nicht den Mozilla Firefox, der läßt sich super konfigurieren dann dürften deine Probleme vorbei sein. So schlecht ist er nun auch nicht. Mfg.kallepirna
 
Für WinIE10 unter Win7P/64Bit die Standardeinstellungen für Heimnetzwerk. Internet Mittel bis Hoch. Schutz bei Neustart aktiviert (alles Standard).

Also genaugenommen bei mir gar keine Änderungen an den Optionen. Schon immer ab XP und IE?

Du solltest aber dabei deine individuelle Antivierenschutzsoftware und deren Einstellungen beachten. Ich mache da schon mal den Hardcore-Test und schalte alles ab. Ist aber nicht notwendig (aktuell bei mir).

Grüße Frank
 
Antiviernschutz habe ich nicht. Ich habe ein " Mutter XP" und erstelle daraus regelmäßig eine neuer virtuelle Maschine. IE 10 geht für xp nicht. Win verwende ich nur für den Notfall, deswegen kann ich dazu eigentlich nichts sagen. Möglicherweise ein Problem der Firewall?
Gruß aus Dresden
 
Oben