Rewal (Rewahl): Massengrab deutscher Soldaten entdeckt

Martin Kaule

Administrator
An der polnischen Ostseeküste ist ein bisher unbekanntes Massengrab deutscher Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Westlich von Rewal (Rewahl) in Pustkowo in Westpommern habe ein Einwohner eines Nachbarortes am Straßenrand menschliche Knochen gefunden, berichtete die polnische Zeitung „Rzeczpospolita”. In der Nähe sei man auch auf Reste von Uniformen sowie Gürtel, Gasmasken und Patronengurte gestoßen...

Quelle und mehr: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=15560252.html
 
Ich muss das mal wieder hochholen.
Weiß jemand was daraus geworden ist bzw. ob man noch was sieht?
 
Ja! Ich habe das Jahr drauf im Nachbarort (Trzesacz/Hoff) Urlaub gemacht und mir die Stelle angesehen. Da wurde eine Straße mit Gehweg drüber gebaut. Rein geländemäßig war das wohl ein Schützengraben am Dorfanfang. Nach Angaben eines Bekannten vom VKSVG waren es die Überreste von 5 Soldaten,eine weitere Nachsuche hatte keine weiteren Gräber ergeben.
 
Oben