Objekt Wustrau

Atomhirsch

Member
Auf einer Fahrradtour von Hennigsdorf nach Wustrau entlang der Kremmener Bahn bin ich im Wald vor Wustrau auf Reste von Betonzaunpfählen und alten Trafostationen gestoßen, nachträglich aus der Luft betrachtet sieht das ganze Areal aus als ob es vor kurzer Zeit erst planiert wurde und mal einen Gleisanschluss besaß. Auch das Bahnhofsgebäude von Wustrau-Radensleben, mitten im Wald und 4 km vom namensgebenden Ort entfernt, wirkt erstaunlich groß.
Weiß da einer mehr? Ich tippe deshalb auf GSSD, weil die Bewohner des Ortes meinten, im Wald hätten früher die Russen gesessen.

Gruß,
Hirsch
 
Hallo ATH,
was die Dorfbewohner Dir nicht gesagt haben ist, dass diese Bewohner eigentlich wussten was da war, nämlich ein Tanklager der GSSD, denn die regelmäßig an den Zäunen verbeischleichenden "Russen" haben für 10 Ostmärkerchen öfters mal 20 Liter VK-88 im 20 Liter Kanister verscherbelt. Als TL wurde Altfriesack im Rahmen der Tanklagerabrißaaktion der BBG schon vor vielen Jahren abgerissen, wie alle anderen auch. Grüsse Hermann
 
Jup Wustrau wahr ein Tanklager mit einer aber dafür sehr hohen Anzahl an Soldaten vor Ort ...

ich komm aus Wustrau und weiß dat die älteren dort auch noch Schießübung u.s.w. über die Schule machen ....

wir haben als Kiddies noch in den Lagern rumjestöbert ....
 
Oben