Libyen: Militärische Anlagen

pionier3

New member
Hallo,
ich hab da mal bei GE nach den Verteidigern des Bunkers gesucht.
Von Tarnung halten die nicht viel, es hätte auch gleich ein großes weises Kreuz ausgelegt werden können.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, ist es eine S125 und eine S75 Stellung.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • comp_rätsel.jpg
    comp_rätsel.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 186
  • comp_rätsel2.jpg
    comp_rätsel2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 194
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, ist es eine S125 und eine S75 Stellung.
Hallo Bernd, das hast Du wohl recht - derartige Stellungen sehen auf der ganzen Welt mehr oder weniger identisch aus. Und weil die alle gleich verräterisch aussehen gibt es da auch nicht mehr viel zu tarnen. Na gut, über die Rampen mit den Raketen hätte man noch Tarndächer bauen können. Aber die Stellungen sind ja sowieso der NATO bekannt, was nützt da schon die Tarnung.

Da Du "Verteidigung" anführst und einen Zusammenhang zum hier betrachteten Bauwerk herstellst meine Frage wie weit beide Stellung davon entfernt sind?
 
Da Du "Verteidigung" anführst und einen Zusammenhang zum hier betrachteten Bauwerk herstellst meine Frage wie weit beide Stellung davon entfernt sind?

Hallo Büttner,
Da ich meine Info nur von GE habe weis ich nicht ob sie auf den Meter genau sind. Ich habe aber gute Augen, die bei GE erkennen ob es eine S-75 oder S-125 Stellung ist.
Die von mir reingestellten Stellungen sind in der Hauptstadt und in der Nähe des FP der Hauptstadt. Nun zu deiner Frage, Al-Bayda (al-Baida) liegt ca. 750 km von der Hauptstadt, in der Nähe der Stadt
Al-Bayda (ca. 25 km) ist ein Raketenlager und ein FP.
In der Nähe der Stadt Banghazi (ca. 150 km) von Al-Bayda ist ein FP , eine Muna ? und 3 SA-5 so wie 1 SA-2 Stellung. Die andere Seite der Stadt Al-Bayda, in Umm Ar Rizam wird von 2 SA-3 und 2 SA-2 geschützt.

Gruß Bernd

PS. Sollten meine Beiträge nicht hier her passen, bitte löschen!
 
Oben