Israel: Israel setzt Roboter zur Grenzkontrolle ein [SPON]

Martin Kaule

Administrator
Irgendwie mehr als grusselig wenn man sich überlegt wo die Entwicklung hingehen könnte:

...Seit Jahren entwickeln Rüstungskonzerne in aller Welt laufende und rollende Waffenplattformen, die nur noch aus der Ferne von Menschen gesteuert werden. In Israel ist seit kurzem ein Roboter dieser Art erstmals im militärischen Einsatz angelangt: der "Guardium", der aussieht wie eine Kreuzung aus einem Kleinwagen und einem Stealth-Kampfjet....

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-roboter-zur-grenzkontrolle-ein-a-868549.html

Hier ein Imagevideo des System:


BG
Martin
 
Ein Glück,daß ich den "Spiegel"-Beitrag doch noch gelesen hab!Dachte schon,die Nordkoreaner hätten diesen Überwacher...!
 
Oben