Hidden Places BaWü

Markus0510

New member
Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erst mal vorstellen, ich heiße Markus bin 29 Jahre alt...
Da ich erst seit kurzem dieses Interesse mit euch teilen darf, bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir vielleicht ein paar Tipps geben kann, was ich wo in Baden-Württemberg am Besten im Raum Ulm finden kann... selber kann ich Auskunft über paar interessante Orte zum Thema Ruinen und Bauten rund um die Zementindustrie geben, da diese meine nähere Umgebung sehr geprägt hat...

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Markus
 
Hi Markus
ziemlich bekannt ist das Grandhotel Waldlust in Freudenstadt, wo der lokale Denkmalverein auch Termine anbietet, so daß man ganz legal hier ein paar Stunden zubringen kann. Im Schwarzwald gibt es daneben einige Fabrikanlagen wie Ziegeleien oder alte Papierfabriken die auch ganz nett sind.
VG
 
ziemlich bekannt ist das Grandhotel Waldlust in Freudenstadt, wo der lokale Denkmalverein auch Termine anbietet, so daß man ganz legal hier ein paar Stunden zubringen kann. Im Schwarzwald gibt es daneben einige Fabrikanlagen wie Ziegeleien oder alte Papierfabriken die auch ganz nett sind.
VG

Kann ich bestätigen. Ich war neulich mehrere Tage in der Region, hatte aber urlaubsbedingt keine Zeit/Lust noch einen weiteren Besichtigungstermin mit zwischen zuschieben.

Hier mal die Website des Vereins die im Hotel Waldlust Fototouren organisieren:
http://denkmalfreunde.de/node/3

Entlang der Schwarzwaldhochstraße findet man aber zahlreiche weitere verlassene Hotel/Restaurantanlagen. An einigen wurde auf offizielle Besichtigungsmöglichkeiten hingewiesen.

Zum verlassenen Hotel Hundseck haben wir hier im Forum einen Beitrag wenn ich mich recht erinnere:
IMG_5617.JPG

Beste Grüße
Martin
 
Oben