Hallo liebe Urbexer !

haaze

New member
Guten Tag !
Hatte mich bereits vorgestellt und komme aus dem Raum NRW !
Habe vor kurzem erst angefangen Fotos zu machen (Vorsicht Anfänger :D) , Bilder sind auch unbearbeitet und muss noch die Zeit finden mich da ein bisschen einzuleben , waren allerdings schon an vielen Orten unterwegs , unter anderem in NRW, Sauerland, Niedersachen und auch schon in Belgien.
Tausche mich gerne mit euch aus falls Interesse besteht.
Im Anhang ein paar Fotos von mir (unbearbeitet).
Bitte seid nicht zu kritisch, bin absoluter Anfänger im Thema Fotos machen und habe mir eine alte samsung SLR Kamera die ich geschenkt bekommen habe :D nehme aber sehr gerne jeden Tipp entgegen ! Danke !
 
1.
523abc896a003a81d67781480c7f9fb2.jpg

2.
3ca48ba7e4f928a27f20c522006626cc.jpg

3.
094db783f5b6c0f77bd97c3c5e051075.jpg

4.
48277bd36b0e5fe72d8a82e494fa0798.jpg

5.
c77df1254d9d36b54b68bf2c078a4e62.jpg

6.
1e03e490fc7af57b583a0ad1ef4273d4.jpg

7.
94b2004b4cdddf1583126293457fb168.jpg

8.
4838f009b6f2cd963da61851ccd0075d.jpg

9.
c60ce743706a54119c6404eebd5ba464.jpg

10.
3c201f94ca0ffc62ce71401ff6fe4d13.jpg
 
Moin

Ich mag diese Bezeichnung Urbexer für mich selber eigentlich gar nicht mehr, antworte aber trotzdem mal.

Das Bild mit dem Roboter gefällt mir.

Ich bin aber einer von denen der nicht nur gerne schöne Bilder guckt, ich will lieber wissen was der Roboter mal gewerkelt hat.
Das kann man aber leider auf schönen Urbexer Bildern die oft auch noch bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet worden sind meistens nicht erkennen.
 
Moin Moin
An sich schöne Bilder. Ich finde nur, deine Funzel ist zu hell und zu kalt. Die Außenaufnahmen mit dem Restlicht der Straßenlampen find ich besser, als die Innenaufnahmen.
Spiel mal n bissl mit den Einstellungen der Kamera. Da ist bestimmt noch mehr raus zu holen als nur n automatischer Knips. Ich mache zB gerne mit ein wenig warmen Licht und längerer Belichtungszeit.
Kannst auch mal Langzeit machen und mit der Lampe durch den Raum leuchten. Sieht auch oft super aus.
Und Fotos bearbeiten ist Feige. Meistens. ;o)
Gruß Polle
 
Der Roboterarm ist ja einmalig in Szene gesetzt mit dem Schatten im Hintergrund.
Ganz großes Kino!!!

Grüße, Boofinger
 
Moin Moin
An sich schöne Bilder. Ich finde nur, deine Funzel ist zu hell und zu kalt. Die Außenaufnahmen mit dem Restlicht der Straßenlampen find ich besser, als die Innenaufnahmen.
Spiel mal n bissl mit den Einstellungen der Kamera. Da ist bestimmt noch mehr raus zu holen als nur n automatischer Knips. Ich mache zB gerne mit ein wenig warmen Licht und längerer Belichtungszeit.
Kannst auch mal Langzeit machen und mit der Lampe durch den Raum leuchten. Sieht auch oft super aus.
Und Fotos bearbeiten ist Feige. Meistens. ;o)
Gruß Polle

Vielen Dank schonmal für die Antwort .
Ja hast Rest ich muss mich da noch ein bisschen probieren , hab auch noch ein paar andere Bilder die poste ich mal hier rein .
Für Bilder müsste ich mir dann vllt mal eine andere funzel zulegen und mal ausprobieren , Danke für den Tipp :)
Hab in manuellen Modus alles gemacht und auch mit längerer Belichtung gearbeitet , denke muss mich nochmal an die anderen Einstellungen trauen [emoji28]
Mag die Bilder auch am liebsten so wie die geschossen sind :)
 
Moin

Ich mag diese Bezeichnung Urbexer für mich selber eigentlich gar nicht mehr, antworte aber trotzdem mal.

Das Bild mit dem Roboter gefällt mir.

Ich bin aber einer von denen der nicht nur gerne schöne Bilder guckt, ich will lieber wissen was der Roboter mal gewerkelt hat.
Das kann man aber leider auf schönen Urbexer Bildern die oft auch noch bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet worden sind meistens nicht erkennen.

Moin Moin [emoji1308]
Ok darf ich nach dem Grund fragen wieso du es nicht leiden kannst, also den Begriff "urbexer" ?
Wollte erstmal nur paar Bilder zeigen , wenn ich ein Thema eröffne für einzelne Orte würde ich dann besser mal auch was dazu schreiben, Fotos stammen alle aus einem Metallwerk, welches ich letzte Woche erst besucht hatte.
Hast wahrscheinlich recht damit das natürliche Bilder besser sind.
Danke fürs kleine Feedback !
 
Habe hier noch ein paar Bilder von einem alten aber leider auch sehr heruntergekommenen Militärstützpunkt/kaserne.

1.
d0258dfefce2efaa24d7ff1e7aab4cd7.jpg

2.
6664f1e6b15c9b6dd5e2a76128c84021.jpg

3.
c26a77529fd512cd0430482071088e19.jpg

4.
570f1411bfae731910df3df34029e0d7.jpg

5.
a575dfd51f0c69fd68dec1ce3d13f0df.jpg

6.
a0e75f4bac40ed528f9b0ca8ba518879.jpg

7.
f4962813f9d4dc6afc2f46ddd1286dae.jpg
 
Shice die Wand an.
Die olle Dose ist der Knaller.
Die sahen so aus, als ich noch n Piepel war.
Da is ja noch nich mal Rost dranne. Nur n bissl Patina.
 
Steht immer noch da, steht in NRW falls wissen willst wo [emoji28] sag bescheid [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@haaze, hoffe hier findet sich ein Spezie für deine Cam, glaube aber das hier ein sehr grosser Prozentsatz der User mit digitalen Spiegelreflexkameras arbeitet.....

Beste Grüsse
 
Bitte seid nicht zu kritisch, bin absoluter Anfänger im Thema Fotos machen und habe mir eine alte samsung SLR Kamera die ich geschenkt bekommen habe. nehme aber sehr gerne jeden Tipp entgegen

Also zunächst einmal ist nachts natürlich die falsche Tageszeit, wenn man in Gebäuden fotografieren will... ;) Ansonsten gilt: weniger hartes Licht und den Raum damit auswedeln. außerdem sollte man dann ein Stativ verwenden und auf die Linien achten, damit die Wände nicht so auf einen einstürzen.

Das Bild mit dem Roboter gefällt mir.

Ich bin aber einer von denen der nicht nur gerne schöne Bilder guckt, ich will lieber wissen was der Roboter mal gewerkelt hat.

attachment.php


Da es dort um Metallverarbeitung ging, denke ich, dass der Roboter Bleche angesaugt und verladen hat. Bei mir hatte er noch so eine Vorrichtung dran.
 
Vielen Dank für die Tipps , unsere Gruppe ist leider inaktiv , bin Iwie der einzige der motiviert ist noch los zu gehen komme aber momentan nicht an neue Orte , tu mich da schwer , werde mir eure Tipps zu herzen nehmen [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben