Fotowettbewerb Januar 2005

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Kaule

Administrator
die Spiele sollen beginnen

Thema Januar 2005:

Winterliche Impressionen von Bunkern, Schutzbauwerken etc.



(Teilnahmeschluß, da der Wettbewerb verspätet startete: 13.02.05/24:00)

Viel Spaß wünscht,
Martin
 
Hallo, hier unser Beitrag für den Januar:
Regelbau 107 - Doppel-MG-Kasematte im Fuhrtsbachtal - ein Westwallbunker

Grüße aus Münster
Das 7Grad-Team
 
Dann bin ich auch wieder dabei. Das Foto zeigt den Seiteneingang zur Ausweichführungsstelle der Bezirksverwaltung Suhl des MfS in der Nähe von Frauenwald. Nähere Infos darüber gibt es unter www.waldhotel-rennsteighoehe.de.

CU Markus
 
Kleinbunker in Elstal

Heute habe ich in Elstal auf einem ehemaligen Kasernengelände diesen Einmannbunker fotografiert.

Das Gelände wurde von der Wehrmacht, danach vom Ivan genutzt.

Wer kann mir sagen ob der Minibunker deutscher oder russischer Herkunkt ist.

Gruß

Bunkermann
 
Hi,

hier einmal der U-Boot Bunker Valentin bei Schnee. Ansicht ist eine der Längsseiten. Die Außenmaße des Valentin betragen Länge: 426 mtr. Höhe: 25 mtr. und an der breitesten Stelle gemessen 97 mtr. Breite.

Die Produktion wurde damals nicht mehr aufgenommen.

Grüße aus der Heide

Christel
 
Neulich auf dem Dach des Fichte-Bunkers...

Leider habe ich erst nach dem Spaziergang erfahren, dass unter der dünnen Eisdecke mindestens zwanzig Zentimer Wasser stehen :?
 
Nur als kleine Information:

Teilnahmeschluß, da der Wettbewerb verspätet startete: 13.02.05/24:00.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • DSC06247.jpg
    DSC06247.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • DSC06231.jpg
    DSC06231.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • DSC06136.jpg
    DSC06136.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • DSC06116.jpg
    DSC06116.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • DSC06115.jpg
    DSC06115.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • DSC06114.jpg
    DSC06114.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • DSC06112.jpg
    DSC06112.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • DSC06109.jpg
    DSC06109.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
  • DSC06089.jpg
    DSC06089.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • DSC05965.jpg
    DSC05965.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • DSC05928.jpg
    DSC05928.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • DSC05916.jpg
    DSC05916.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • DSC05912.jpg
    DSC05912.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • DSC05842.jpg
    DSC05842.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • DSC05810.jpg
    DSC05810.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • DSC05820.jpg
    DSC05820.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Mein Beitrag für Januar: ein "geschmückter" Berliner Gasometerbunker
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben