Folterkammer? Oder was?

Atomhirsch

Member
Ich habe in einer ehem. russischen Kaserne im 2. Stock dieses Objekt gefunden. Wer kann mir sagen wozu es gedient haben mag?

Vielen Dank im voraus,

-atomhirsch
 
Könnte möglicherweise eine Kühlzelle für Lebensmittel sein, war da vielleicht eine Küche in der Nähe?
 
Stubi,
Du hast Recht, typbau einer Kühlzelle, steht in etlichen Produktenlägern rum. Nichts besonderes. Der ranzige Geruch ist oft nach Jahren noch da...
GRüsse Hermann
 
Dankeschön :) - hab sowas bisher noch nicht gesehen und konnte mir keinen Reim draus machen. Ne Küche war nicht auszumachen, aber ich war wegen fortschreitender Dämmerung auch nicht überall drin.
Der erste Eindruck war halt irgendwas fieses, bei so dicken Türen.
 
Atomhirsch,
es gibt die gleichen Boxen nochmals nur mit umgekehrter Funktion. Sie dienten dann als Trocknungsofen für zu schützende Leiterplatten und deren Bestandteile, die in einen Speziallack getaucht wurden, der schwer trocknete. In einer bekannten Zeitung stand dann Russenröstofen. Trotz mehrerer Hinweise konnte sich der Schreibertling nicht durchringen bei der Verwendung in einer Instandsetzungswerkstatt, die Füße auf dem Boden zu lassen, obwohl die Handhabungsanleitung draussen an der Tür hing...
Für EK Spielchen braucht man keine Kammer.
Es ist hintersinnig, aber es gab zu meiner Zeit eine bekannte Hintersinnigkeit im Radio:
Anfrage an den Sender Erewan (geschrieben bei uns Jerewan).
Kann man jemanden mit einem Handtuch totschlagen.
Antwort an sich nicht, es sei denn man wickelt ein Bügeleisen ein...
Grüsse Hermann
 
Oben