Fliegerhorst Kunersdorf / Kunowice

Ich war da mal - und meine Reste Schussfangkorb, betoniert erkannt zu haben.
Wegen Koordinaten Flugplatz bei Ries nachschauen, kann ich jetzt so nicht sagen.
 
Ja genau hier befand sich der Fliegerhorst Frankfurt a. d. Oder:
man erkennt hier immernoch ganz schwach den nördlichen Rollweg und Teile der Startbahnen

Wenn man ein wenig sucht findet man auch einiges im Netz:
Unter http://pl.wikipedia.org/wiki/Garnizon_Słubice steht, das der Flugplatz später als Übungsgelände der polnischen Armee genutzt wurde.

Bei http://maps.geoportal.gov.pl/webclient/ gibts ein aktuelleres Sat-Bild - einfach nach Kunowice suchen

P.S. dort auch mal dichter zoomen und am linken Rand "Ortofotomapa" ausschalten und "Skany map topograficznych" einschalten.
bei diesen Topo-Karten wird das Gelände noch mit Flugplatz (Lotnisko) beschrieben und das betonierte Hallenvorfeld ist ebenfalls eingezeichnet
 
Oben