Fiese Tempo-Falle hat ein Nachspiel

Klaus warst Du das??? :))

Natürlich nicht, habe bisher auch noch nichts davon gehört. Liegt sicher daran, dass ich eine Woche am Bodensee im Urlaub war.
Zuvor konnte ich nur sehen, dass man mit dem fest installierten (und hier jedem bekannten) Blitzer in Gelmerode neulich Kasse gemacht hat. In einer dort temporär eingerichteten Baustelle mit Tempo 30 hat man die Umstellung des Blitzers nicht versäumt und prompt sind einige in die Falle getappt, die wohl immer noch die bisher erlaubten 50 km/h im Kopf hatten. Möglicherweise war das ja der Ort der im Artikel beschrieben wird. Frage ist nur, ob jemand anderen einen Streich spielen wollte oder nach dem Geblitztwerden so den Kopf aus der Schlingen ziehen wollte. Warten wir mal ab, was die Polizei ermittelt und nur gut, dass ich in letzter Zeit meist die Abfahrt Nohra genutzt habe. Die B7 von Erfurt ist eine der wenigen größeren Weimarer Zufahrtsstraßen ohne Blitzer ;)

Gruß Klaus
 
Oben