Burg: Funkamt

berny

Member
Das Funkamt der Post in Brehm ist zwar noch in betieb ,läuft aber alles ohne Personal .mfg berny
 
AW: Postdienststellen der DDR

Habe erst mal überlegt ob ich diese Bilder auf diese Seite stelle,da ich nicht sagen kann, welchem zweck dieses interessante Gebäude auch heute noch dient. Es steht zirka 50 m vor der Sendestelle in Brem. mfg berny
 
AW: Funkamt Burg

Wenn das Funkamt Burg oder auch Brem schon in ein eigenes Thema verschoben wurde, muß ich wohl erst mal etwas zu seiner besonderen Stellung schreiben. Die meisten werden es ja kaum kennen, aber die meisten in meinem ´Alter´ werden ja vielleicht noch den Deutschen Freiheitssender 934 oder den Deutschen Soldatensender kennen ,die die längste Zeit von dieser Sendestelle aus gesendet wurden.Das Bild zeigt die letzten noch in betrieb befindlichen Sendemasten vom Ortsausgang Burg in Richtung Ost. Der höchste wurde ja leider bereits abgetragen. mfg berny
 
Oben