Bunker der GT in 3D

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Habe mich mal heute, bei -4°C, auf den Weg gemacht, damit elexx einen Grund hat sich eine 3D Brille zu kaufen. Noch nicht die perfektesten Bilder, aber es wird schon.

Gruß Sven!
 
Ich habe gleich meine 3D brillen rausgesucht und muss sagen mit einer rot/gelb Brille gehts nicht. Habe noch ne ChromaDepth 3D und damit wirkt es schon wesentlich besser, aber noch nicht perfekt. Aber du bist auf einem guten Weg, das wird schon.
 
Rot- grün ist perfekt. Sieht teilweise recht gut aus. Im Bunker ist das Problem mit dem Licht , bekomme ich aber auch noch hin. Die Aussenaufnahmen sind gut.

Gruß Sven!
 
Sobald es Bunkerbilder in 3D gibt, kauf ich mir eine neue 3D-Brille , versprochen :mrgreen: - ich bin gespannt, Sven.

[..] damit elexx einen Grund hat sich eine 3D Brille zu kaufen.

Alle Farbvarianten soeben bestellt

So, mittlerweile bin ich für alle Fälle gerüstet:

Anhang anzeigen 30815 Anhang anzeigen 30816

Sven, die Fotos sind toll anzuschauen - trotz, daß man die Brille "verkehrtherum" halten muß (rot rechts). Insbesondere Bild 5 finde ich sehr gelungen, hier kommt der Tiefeneffekt besonders gut zur Geltung, da Bilddetails (der Lüfter, die Türen, das Gestell) in verschiedenen Abständen vom Fotografen stehen.
Gerne mehr :mrgreen:

Grüße Steffen
 
Moin !
Die Bilder sind super !!!
Ich hatte erst an meinen Gehirnhälften und an meiner Restsehschärfe gezweifelt .....
Der Tipp mit der Drehung der Brille hat es aber gebracht.
Das werde ich mal in unserem Kollegium anregen.
Vielen Dank und Gruß aus der
Freien und Bunkerstadt Hamburg
 
Ich muss leider erst auf meine Brillen warten, mit denen die ich zuhause habe funzt das irgendwie nicht. Aber ich habe mir welche über ebay bestellt. Danke elexx.
 
Hey super! Die sind jetzt wirklich besser als die ersten. Und wenn man hier noch größere Bilder posten könnte, dann wären bildschirmfüllende Bilder der Oberhammer. Naja, vielleicht kann ja Martin was machen.

Gruß
Patchman
 
Neue Brillen ,neues Glück....Ah, Phantastisch, Gratulation Sven. Jetzt siehts auch für mich einfach wunderbar aus. Bitte mehr davon.
 
Hi Sven,

Hab jetz auch endlich ne 3D Brille, danke an den edlen Spender, deine Bilder sind ja sau geil. Man möchte versuchen um die ecke zu greifen:mrgreen:
Respeckt...

Mfg Ralfi...

P.S. Wünsche auch allen ein frohes und besinnliches Fest...
 
Ist es eigentlich schwierig für einen Laien/Gelegenheitsknipser solche 3 D Bilder zu erstellen ?
Kann ich mir das so vorstellen:
Normale Bilder machen und dann über ein Programm am PC zu 3 D verzaubern ?

Gruß Helge.
 
@helge

Es ist nicht ganz so einfach. Du brauchst zwei Bilder mit einem seitlichen Abstand von ungefähr 6,5 cm. Dann ist wichtig, daß bei beiden Bildern der Fokus, die Belichtungzeit und die Blende gleich sind. Blitzaufnahmen, mit internen Blitz gehen nicht, nur mit externen Blitz. Für meine 3D Bilder benutze ich einen Einstellschlitten, mit dem ich die Kamera ohne Höhenversatz verschieben kann und Lanzeitbelichtung. Es gibt aber auch eine einfache Methode, die aber nicht immer zum Erfolg führt. Du verlagerst Dein Gewicht nach rechts, machst ein Foto und verlagerst dann Dein Gewicht nach links und machst noch ein Bild. Die Methode ist nicht perfekt, führt aber manchmal zum Erfolg.
Die beiden Bilder werden dann im PC zum 3d Bild. Dafür gibt es sogar Freeware- Programme.

Gruß Sven!
 
Hallo Sven !

Danke für Deine Erklärungen.
Reicht für mich als Laie schon mal.Steckt also ne Menge Arbeit bei den Bilder drin.
Das Ergebnis ist aber Super !!

Gruß Helge.
 
Oben