Blumberg: MdI Objekt

mispi

New member
Hallo,
im VP-Forum konnte ich leider keine Antwort erhalten, deswegen auch noch hier meine Frage.
Als Grundwehrdienstleistender habe ich während meine Zeit bei der 8.VPB zweimal für 2 Wochen ein Objekt in der Nähe von Blumberg bewacht. Dort war auch das Musikkorps des MdI stationiert. Weiterhin war die zweite Truppe in Bonsdorf stationiert ...
Weiss denn jemand was wir dort bewacht haben? Im erstgenannten Objekt war ein unscheinbares Gebäude mit einem Riesenantennenmast und vielen Zivilen, das Musikorchester brauch man doch nicht bewachen oder?
Gruß
MiSpi
 
AW: Blumberg/Bonsdorf

Hallo Mispi,

kannst du das Objekt aus deinen Erinnerungen genauer beschreiben ? War der Mast auf dem Gelände, war es ein Stahlgittermast ? War es weit weg von Blumberg ?

BURK
 
AW: Blumberg/Bonsdorf

.... Weiterhin war die zweite Truppe in Bonsdorf stationiert ...
Gruß
MiSpi

Hallo MiSpi!

Du meinst wahrscheinlich Bohnsdorf. Dort wurde angefangen die 7001 zu projektieren und wurde später nach Blumberg verlegt. Mich würde auch interessieren in welchem Objekt in Bohnsdorf die Rede ist.

Gruß Sven!
 
AW: Blumberg/Bonsdorf

Das gesuchte Objekt ist schon das in der Nähe von Blumberg. Ob das weit weg war weiss ich nicht, sind ja mit dem W50 hingekarrt und wieder abgeholt worden.
Am KDL ging es rein, links war die Kantine, rechts die Unterkünfte und noch weiter rechts dahinter ein Gebäude mit eben diesem Stahlgittermast davor.
 
es gibt mehrere Stasi-Gelände in der Nähe von Blumberg. Einmal im Ort selbst, dann eins in Richtung Ahrensdelde.. dazu noch ein weiteres in Helenau. Ein Ortsteil von Blumberg
 
Blumberg ist Richtig, das Gelände muß auch Richtig groß sein bei dem was da laut Akten alles Gebaut wurde. Zur selben Zeit wurde auch Basdorf gebaut. (61/62)
 
Blumberg ist Richtig, das Gelände muß auch Richtig groß sein bei dem was da laut Akten alles Gebaut wurde. Zur selben Zeit wurde auch Basdorf gebaut. (61/62)

Du meinst damit den Bau des MDI-Objektes Blumberg, wo das Standortmusikkorps des MdI unterbracht war?
 
Oben