Bei Magdeburg

tfs

New member
Tach och,

beim wandern :) bin ich am WE auf ein Objekt der GSSD gestoßen.
Anbei ein paar Bilder.

Gruß TFS
 
... das war wohl mal eine RIFU-Einheit des 458.Fernmeldebataillons der 3. Stoßarmee.
Leider total ruiniert.

radom
 
Radom,
das 458. OBS der 3. SA hatte die Aufgaben, die 5 Elemente der zu entfaltenden Gefechtsstände der 3. SA und damit die Führung der Enheiten, TT und Verbände der 3. SA sicherzustellen, bzw, die Verbindungen zu den Nachbarn und zum Vorgesetzten.
Die Richtfunkkompanie des 359. OBS betrieb keinen stationären Richtfunknoten im Richtfunk-Stammnetz der Gruppe.
Grüsse Hermann
 
TFS, für den Fall, dass die 3. SA über den Rahmen von 24 Kanälen zugleich zu versorgen war, hatte die Stellung ausgebaute Stellplätze für das Unterziehen zusätzlicher Technik, diese kam i.d.R vom Vorgesetzten oder auf Befehl aus dem Bestand.
Grüsse Hermann
 
Oben