Anmeldung im Forum fehlgeschlagen

Joes

New member
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem mit der Anmeldung im Forum. Als Browser verwende ich Safari 5.1.4. Leider wird das angegebene Kennwort nicht akzeptiert. Auch ein erneutes zurücksetzen des Kennwortes brachte keine Besserung.
Mit Firefox geht alles wie gehabt. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Ich jedenfalls bin ratlos!
Gruß aus Dresden
 
Bekannt waren von Foren-Version zu Version immer wieder mal verschiedene Probleme mit Umlauten / Sonderzeichen im Text ?

Grüße Frank
 
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem mit der Anmeldung im Forum. Als Browser verwende ich Safari 5.1.4.

Mit Firefox geht alles wie gehabt. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Ich jedenfalls bin ratlos!

Joes,
probier mal, im Safari JavaScript auszuschalten und Dich dann anzumelden.

Wenn das Anmelden im Forum dann funktioniert, klicke Propeller+i auf Safari (Info) und schalte die Option "im 32-bit Modus starten" aus. Danach sollte die Anmeldung auch wieder mit eingeschaltetem JavaScript funktionieren.

Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht, habe das nur kürzlich irgendwo gelesen.

Gruß M.
 
Danke fr die Hilfe. Ich habe "Javascript aktivieren" ausgeschaltet, den Browser neu gestartet und mich angemeldet. Dies klappte auch, das Passwort wurde angenommen. Danach habe ich Java wieder eingeschaltet. Seitdem funktioniert alles wieder wie gehabt. Eine Erklrung dafr habe ich nicht.
Danke
 
Joes,
keine Ursache. Freut mich daß es wieder geht, sogar noch einfacher als vorgeschlagen (also ohne noch die 32bit umzustellen).

Dafür scheinen jetzt aber Deine Umlaute kaputt zu sein :)

Gruß M.
 
Ups,
Da fehlten die "Ü,s"
Aber nach erneuten starten des Rechners das gleiche Problem. Eine Anmeldung im Forum ist nur möglich nach des Abschaltung von Java. Das Problem tritt erst nach dem letzten Update und löschen der Cookies auf. Hat Java auf der Hiddenseite eigentlich eine Funktion?
Danke und Gruß aus Dresden
 
Joes,
was Du meinst bzw. wovon wir hier reden ist "JavaScript" ("Java" ist etwas anderes). Und ja, JavaScript (JS) hat hier auf der Seite diverse Funktionen, das siehst Du wenn Du JS ausgeschaltet hast. Der Editor (also das Feld in dem man antwortet) hat dann keine Buttons mehr, nur noch ein einfaches Textfeld. Auf der Startseite zB die ganzen Pfeile zum Ein- und Ausklappen gehen dann auch nicht.

Google mal nach vbulletin log safari 5.1.4 - Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.

Gruß M.
 
Seit Heute ist ein Update für Safari verfügbar. Seitdem treten die Fehler wie z.B. Anmeldung im Forum, kein öffnen der Bilder und weitere nicht mehr auf. Als Fehlerursachen wurden Probleme im 32- Bit Modus angegeben. Da mein Betriebssystem eigentlich im 64 Bit Modus arbeitet ist es für mich nicht erklärbar, wieso eine Webseite Safari in einen 32 Bit Modus umschalten sollte. Was solls, jedenfalls ist Alles wieder schön und funktioniert.
 
Oben