20.5. Buchvorstellung "Ohne die Mauer hätte es Krieg gegeben"

Maus

New member
"Ohne die Mauer hätte es Krieg gegeben"
Pressekonferenz und Buchpräsentation mit Fritz Streletz und Heinz Keßler

"Am 20. Mai vor 20 Jahren wurden der ehemalige Verteidigungsminister der DDR Heinz Keßler und
der Sekretär des Nationalen Verteidigungsrates Fritz Streletz verhaftet. Ihnen war vorgeworfen worden, dass sie maßgeblich an der Sicherung der Staatsgrenze der DDR, insbesondere seit dem 13. August 1961, beteiligt gewesen seien. Keßler und Streletz legen nun ihre Sicht auf den Mauerbau dar. Warum Moskau als Führungsmacht des Warschauer Paktes entschieden hatte, auf welche Weise die Westgrenze des östlichen Bündnisses zu sichern und zu kontrollieren sei, erläutern sie in der öffentlichen Veranstaltung."


Datum: Freitag, 20. Mai 2011

Uhrzeit: 11:00 Uhr

GBM
Weitlingstr. 89
10317 Berlin

Quelle: http://www.edition-ost.de/veranstal...4-Ohne_die_Mauer_haette_es_Krieg_gegeben.html
 
Oben