Das Rätsel zur Woche

Ein Stück einer Tragkonstruktion der Brücke aus einen Klärwerk ? Hier gibt es mindestens ein altes in der Nähe. Oder aus dem Wassererk bei Elze.
 
Guten Morgen Blair.

Ich bin mir quasi sicher, dass es sich um eine Konstruktion des Wasserturms Vahrenwald handelt. Die Aufnahme der Geocaching-Freunde zeigt eine große, höchstwahrscheinlich drehbare Konstruktion in dem Turm. Mein Vorschlag währe, es handelt sich um eine Bühne, von der aus Arbeiter den Stahltank pflegen, reinigen, oder eben Chlor in den Tank eingebracht haben, um die Wasserqualität zu sichern?! zu überprüfen.

Alternativ um das Zuleitungsrohr für Frischwasser zu warten. Damit dreht sich das Gestell um den Wassertank...

http://www.opencaching.de/images/uploads/D8B2BB0A-B338-11DF-ACD8-00163E490934.jpg
 
So Blair, und jetzt verrate mir mal, warum auf deiner Abditus-Seite ausgerechnet dieser eine Link "Wasserturm" keine Bilder liefert?!
 
Guten Morgen ,

also ich suche auch gerade untzer drehbaren Wasserturm bzw. in dieser Richtung.

Aber jetzt teste ich erst mal den Wassertank der Kaffeemaschine ... :eek:
 
Guten Morgen Blair.

Ich bin mir quasi sicher, dass es sich um eine Konstruktion des Wasserturms Vahrenwald handelt. Die Aufnahme der Geocaching-Freunde zeigt eine große, höchstwahrscheinlich drehbare Konstruktion in dem Turm. Mein Vorschlag währe, es handelt sich um eine Bühne, von der aus Arbeiter den Stahltank pflegen, reinigen, oder eben Chlor in den Tank eingebracht haben, um die Wasserqualität zu sichern?! zu überprüfen.

Alternativ um das Zuleitungsrohr für Frischwasser zu warten. Damit dreht sich das Gestell um den Wassertank...

http://www.opencaching.de/images/uploads/D8B2BB0A-B338-11DF-ACD8-00163E490934.jpg

Guten Morgen, Du bist aber früh auf, hat Dir wohl keine Ruhe gelassen, wa?
Du hast hast absolut Recht mit Deiner Annahme.

Es handelt sich um den Wasserturm in Hannover Vahrenwald, das Bild zeigt das Rad der Wartungs/Arbeitsbühne die um den Wasserbehälter rumfährt. Ich habe weitere Bilder hier gepostet.

http://forum.hidden-places.de/showthread.php/6836-Hannover-Vahrenwald-Wasserturm?p=72526#post72526
 
Hm, das war eine harte Nuss. Aber immerhin konntest Du hier die Bilder nicht rausnehmen. Aber im Netz gibt es ja nichts darüber, dass es da eine Wartungsbühne gibt. Du hast bestimmt auch das Internet kaputt gemacht, indem Du bei google google eingegeben hast. ;)

Naja, dass ich so früh wach war lag wohl eher an meiner Nachbarin :/ immerhin ist die Wäsche jetzt schon durch und im Trockner :)

So, jetzt bin ich wohl wieder dran:

Mal sehen, was mein Archiv noch so hergibt ...

Also: "Was genau habe ich hier wo fotografiert?"

attachment.php
 
Nochmal zu @Blair,
ein Glück das hier noch mehr mitmachen, ich war schon wieder in der Gegenrichtung am suchen. Verrate mal lieber nicht wo. Zum Turm sinds von mir ~14 km LL. Naja bei guter Sicht ...
 
Oben