ZV-Bunker in Wilischthal

Also ich würde mal auf das tipen: N 50° 43' xx", O 13 ° 2 ' xx"
Zumindest passt da alles aus der Beschreibung (Bildhauer, Wanderweg, verfallen usw.)

Thomas
 
Hm, danke erst mal. Das lässt sich vermutlich nur vor Ort genau feststellen. Dort im Umkreis sieht so vieles abrissreif aus ... :mrgreen:

Gruß
Jens
 
Würde mich freuen, wenn Du was findest. Die Bilder im anderen Forum sahen ganz nett aus. Zumindest eine Drucktür ist davor. Leider wollte niemand Auskunft zum Standort des Bauwerks geben.

Gruß
Jens
 
Ähm..
kann mich nicht erinnern, gefragt worden zu sein.:idea:
Die Anlage befindet sich ansonsten auf Privatgrund, bitte ich zu beachten.
GA!
rolfderwolf
 
Ich habe gerade die Meldung bekommen daß ich morgen nach Chemnitz muss.
Wenn ich es schaffe und das "Teil" finde bekommst du deine Position und eventuell ein paar Bilder. Dazu muß ich aber erst meine Kamera überreden...:cry:

Thomas
 
Ähm..
kann mich nicht erinnern, gefragt worden zu sein.:idea:
Die Anlage befindet sich ansonsten auf Privatgrund, bitte ich zu beachten.
GA!
rolfderwolf

Hallo RolfDW,
danke für Deinen Hinweis!!
Ich habe die Frage allgemein in die Runde gestellt, weil ich mich für das Objekt interessiere - wie für alle in Sachsen. Wusste ja nicht, wer was weiß ...

Gruß
Jens
 
So, ich bin wieder zuhause.
Jens, die Daten waren nicht richtig. (da hätte ich doch dem Bildhauer sein Haus weggenommen.... Ein netter Mensch übrigens.) Es ist das Nachbarhaus wo der große Bagger davor steht.
Da ist wirklich ein Bunker darunter. Ich will aber nichts weiter dazu sagen. Ich traf da jemanden der sich offensichtlich informiert hat was er abreißt und ich habe ihn genötigt sein Wissen hier preiszugeben.

Anbei ein paar Bilder.

Thomas
 
Und noch was:
Das "Gerät" hat schon lange keiner mehr benutzt.

Thomas


(Das Foto mit dem Besen ist extra für LA-Susi.:))
 
Nette Bilder. Nur schade, daß auch Chemnitz soweit weg ist, zwar nicht ganz so weit wie Falkenhagen, aber immerhin ;)

Grüße aus Ilmenau
 
Erkannt...... (und erwischt)
Die reisen dort gerade das Haus ab. Das war richtig Glück das ich da war.
Da musste ich doch noch mal ein paar Bilder machen (ich glaube es sind doch fast 100)
Der ist auch nicht soooo groß (was ich auf die schnelle feststellen konnte) mal sehen, vielleicht werden da noch mehr Bilder (von unten :mrgreen:)

Thomas
 
Hallo,

klärt mich mal bitte auf.

Ich war 1987 mal für ein paar Tage in der Bezirksschule des FDGB. Handelt es sich um dieses Terrain?

Gruß Gottfried.
 
Ich weiß zwar nicht wo diese Schule war, kann aber mit Sicherheit behaupten daß es Dieses Objekt nicht ist.
Ich habe von einem Zeitungsreporter (Da war heute ganzschön was los an Besuchern wie mir) erfahren das ein Stück weiter hinten im Tal eine Schule gewesen sein soll die aber auch leer steht.
Das Gebäude wovon hier die Rede ist war ein Lager der Zivilverteidigung. Man sprach von Zentrallager, was auch so aussieht (siehe Beschriftung auf dem Ragsl aus dem Keller)

Thomas
 
Oben