Zivilschutzanlagen an Bahnhöfen

Klondike

Active member
da es in einem anderem Trad zu Offtropic war nun dieses neue Thema

Analge S-Bahnhof Königswusterhausen

WK II Bau
derzeitiger Zustand, verrammelt und vermauert

würde mich freuen wenn weitere Beispiele folgen


Grüße Thomas
 
Ist denn nun sicher, ob das wirklich ein "Bunker" oder ein Schutzraum war?

Ansonsten:
Rangsdorf, WK II-Bunker, der zu DDR-Zeiten für die Bahn erneuert und als Materiallager genutzt wurde
 
@anonym

deinen ersten Satz versteh ich als Frage.

Nein nicht sicher ob Schutzraum oder Bunker, da das komplette "Bauwerk" nicht einen weiteren Sinn erfüllt(Tiefgarage,Keller) würde ich es als Bunker bezeichnen.

Thomas
 
Das war ja auch eine Frage :p
Und wenn vor zwei Jahren nicht ein unfreundlicher lokale Busfahrer gewesen wäre, hätte ich vom Inneren des damals offenstehenden Baus mehr als nur die ersten drei Flurmeter gesehen. Leider konnte ich außer Klinkerwänden und ein paar Graffities nicht viel sehen - aber leider auch keine Stahltüren. Das muss natürlich nichts heißen.
 
Oben