Zirchow: Hangar 10 auf dem Flugplatz Heringsdorf

Martin Kaule

Administrator
Guten Morgen,

hat jemand zufällig vom neuen Museum "Hangar 10" aufn Flugplatz Heringsdorf Öffnungszeiten und oder ne Telefonnummer zur Hand? Wenn man schonmal
an der Küste ist könnte man ja mal ranfahren, doch im Netz findet man nur spärliche Infos.

Bg
Martin
 
Die Macher dort sollen erfolgreich nur über Mobiltelefon erreichbar sein. Mir fehlte leider bisher die Zeit da Kontakte zu knüpfen. Hinfahren und anschauen ist auf jeden Fall Pflicht.
 
Martin, da wird ja wohl ein Abstecher zu uns noch drin sein, jetzt wo unser Diesel läuft...
Ich starte ihn auch extra für Dich! :tennis:

Claus
 
Martin, da wird ja wohl ein Abstecher zu uns noch drin sein, jetzt wo unser Diesel läuft...
Ich starte ihn auch extra für Dich! :tennis:

Claus

@Claus: Vielen Dank für die Einladung. Auch trotz der neuen "Wellnesseinrichtungen" in Deinem Bunker war der Abstecher heute zeitlich leider nicht möglich. Bis wann könnte man das Angebot nachholen?

Nun zum Hangar 10: die Flugzeugausstellung befindet sich in einer ehemaligen Flugzeughalle des Flugplatzes Heringsdorf (Garz) und wurde modern und schick eingerichtet. Neben der eigentlichen Halle mit den Ausstellungsstücken existiert ein übersichtlich sortierter Museumsshop und ein Restaurant (gehobene "Erlebnisgastronomie"). Sortiert nach Nation werden anders als in anderen Sammlungen knapp 10 flugfähige historische Flugzeuge ausgestellt. Unterhalt und Wartung der Luftfahrtzeuge sowie der Halle werden einiges Kosten, doch ich finde den Preis von 8 EUR Eintritt pro Person für das reine Beschauen der Fluggeräte für ziemlich teuer.

In dieser Halle ist die Ausstellung zu finden: http://maps.google.de/maps?q=hering...stvorpommern,+Mecklenburg-Vorpommern&t=h&z=18

Fotos der Ausstellung folgen.

Beste Grüße
Martin
 
@Claus: Vielen Dank für die Einladung. Auch trotz der neuen "Wellnesseinrichtungen" in Deinem Bunker war der Abstecher heute zeitlich leider nicht möglich. Bis wann könnte man das Angebot nachholen?

Bis 31.10. haben Du und natürlich alle anderen die Möglichkeit dem Klang des Diesels zu lauschen.
Wellnesbereich kostet aber Eintritt! Die dort tätigen Damen sind teuer!!! :)

Claus
 
Anbei einige Impressionen aus dem Hangar 10.

BG
Martin
 

Anhänge

  • Heringsdorf_Hangar10_02.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_02.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 45
  • Heringsdorf_Hangar10_03.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_03.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 44
  • Heringsdorf_Hangar10_04.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_04.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 37
  • Heringsdorf_Hangar10_05.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_05.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 38
  • Heringsdorf_Hangar10_06.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_06.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 39
  • Heringsdorf_Hangar10_07.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_07.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 37
  • Heringsdorf_Hangar10_08.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_08.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 39
  • Heringsdorf_Hangar10_09.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_09.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 36
  • Heringsdorf_Hangar10_10.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_10.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 38
  • Heringsdorf_Hangar10_01.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_01.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 51
  • Heringsdorf_Hangar10_11.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_11.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 38
  • Heringsdorf_Hangar10_17.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_17.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 37
  • Heringsdorf_Hangar10_16.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_16.JPG
    101 KB · Aufrufe: 45
  • Heringsdorf_Hangar10_15.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_15.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 33
  • Heringsdorf_Hangar10_14.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_14.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 31
  • Heringsdorf_Hangar10_13.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_13.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 34
  • Heringsdorf_Hangar10_12.JPG
    Heringsdorf_Hangar10_12.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo wir waren im Urlaub auf Usedom in der nähe vom Flughafen hab ich diese Objekt gefunden. Weiß einer was drüber?
IMG_7263.jpgIMG_7267.jpgIMG_7270.jpg

Grüße Steve
 
Steve,
du solltest die Koordinaten bzw. einen GM-Link dazu posten. Das Gelände war früher wesentlich größer als der heutige FP. Vllt kann man was anhand von Objektplänen zuordnen - GF
 
Oben