ZGS-14 Arbeitseinsatz - aktueller

Hier eine Idee für spontane Helfer,
die Ausgang bekommen bzw. haben wollen. :))
Morgen Arbeitseinsatz Nummer: "x" im ZGS14 (Bunkeranlage Fuchsbau)
Tagesbefehl vom Chef (Achim):
Ein paar Strippen ziehen (Licht Neubau per Relais schalten)
und ein paar Schäden aus vergangenen Tagen beseitigen.
Die MHO "Uschi" hat nicht nur Kaffee im Angebot.
Gruß, Michael
 
Leute, Leute » das werde ich einmal dem vorletzten Leiter ZGS erzählen (dem Letzten wäre es wahrscheinlich egal, der hatte mir auch u.a. einmal sein persönliches Petschaft zur VS-Kontrolle überlassen).

Dienstbeginn war und ist 7:00 MEZ. Basta.

Grüße Frank
 
Hier mein kurzer Eindruck von heute (Arbeitseinsatz):

Die "MHO Uschi" hat uns mit frischen Kaffee & Brötchen begrüßt, DANKE.
Kurze Lagebesprechung mit Chefchen Achim.
Ein paar Stunden später, Tagesziel erreicht !
Lutz (Jollentreiber), macht Spaß mit Dir.

Gruß, Michael
----------------------------------------------------------------------
WL als Lichtschalter 1.jpg
WL als Lichtschalter, für Neubau & Altbau
 
Hallo Achim,
macht ja auch Spaß mit "echten Machern" zu werkeln.
Keiner labert, kein Versucht mit Wikipedia-Wissen zu punkten ....
In diesem Sinne.
Gruß, Michael
 
Oje, es wird dunkel am Monitor :))
"Gerd" hat sich an der Telefonanlage ausgetobt und der "Uhrenfritze" hat den selbstgebastelten Kurzschluß beseitigt.
Wir haben mal wieder fast wortlos funktioniert, Achim war mit den Besuchern beschäftigt.
Um bei "google & co" zu punkten: DIE SEITE ZUM FUCHSBAU www.bunkeranlage-fuchsbau.de
"L", gruß aus CB, Michael
 
ihr scheint ja Fleissig dort zu sein beim Wiederaufbau/Instandsetzungsprogramm...


Wenn Bedarf herrscht, ich habe noch etliche Bestaende an original Elektroinstallationsmaterial aus DDR Zeiten, sowohl gebraucht als auch teils neu/Lagerware- wenn ich koentne wuerd ich euhc mithelfen da ich aber selbst in Niederlehme auf dem ehem Stuetzpunkt ne mammutbaustelle habe gestaltet sich das schwierig...

ums gleich vorweg zu sagen. wenn ich klare gewißheit habe das ihr das Material definitiv fuer euren zweck benoetigt - gibts das auf nem guten Haendedruck - Sofern ich die Ressourcen habe die ihr evtl. benoetigt.
 
Ich hatte auch eine Menge DDR-Elektromaterial, besonders Alu-Kabel, bis 1994. Da ist es mit den GUS Truppen als Spende gen Osten gezogen......
 
hey noch so jemand:D Naja bei mir ist das so das ich die Leitung mit dem aeußerlich erkennbarem "gedrehtem" Spritzgußmantel irgendwie Optisch als anreiz gut empfinde:D Deshalb halte ich mir diese Ringe ja
 
Hallo, Alf,
Bedarf ist immer in einem Bunker vorhanden. Vor allem, wenn neue Leitungen 220/380 V zu ziehen sind, müßten wir zur Materialgewinnung alte abschneiden und ausfädeln; Beispiel: Anschluss neue Lüfter etc. Es wäre zB. schön, wenn Du mir direkt eine Übersicht mailen könntest.
Gruß, achim
 
Wir leben noch :)),
der nächste Arbeitseinsatz ist am 21. April 2012 ab ca. 10 Uhr MESZ geplant.
Uschi + Achim (www.bunkeranlage-fuchsbau.de) haben noch null Ahnung, egal.
Ziel: ein paar "Strippen" für die Telefonanlage ziehen,
die A2-Uhr anbringen & in gemütlicher Runde den Kaffee genießen.
Gruß, Michael
 
Wir leben noch :)),

Ick och!

der nächste Arbeitseinsatz ist am 21. April 2012 ab ca. 10 Uhr MESZ geplant. .......& in gemütlicher Runde den Kaffee genießen.

Hallo Micha, ich muß für den Termin leider absagen.
Aber nur jut für Dich, erstens bleibt mehr Kaffee für die anderen und zweitens ... naja Du weist schon. :highly_amused:

Wünsche dem Team viele fleißige Hände und viel Spaß.

Gruß
Lutz
 
Hallo Lutz,

währe "eh nix" für Dich.
Wenn wir Bauwerk verschieben wollen, melde ich mich. :))

Gruß, Michael
 
Wir leben noch :)),
der nächste Arbeitseinsatz ist am 21. April 2012 ab ca. 10 Uhr MESZ geplant.
Uschi + Achim (www.bunkeranlage-fuchsbau.de) haben noch null Ahnung, egal.
Ziel: ein paar "Strippen" für die Telefonanlage ziehen,
die A2-Uhr anbringen & in gemütlicher Runde den Kaffee genießen.
Gruß, Michael

Hallo Michael,
ich habe Achim vorhin eine Mail geschrieben, dass wir kommen wollen. Ich kann doch keine Termine machen ohne dass er das weiß....
Gruß "gerd"
 
Guten Abend Gerd,
unser "Alleinunterhalter" ACHIM freut sich auf jede praktische Hilfe.
Falls er nicht vor Ort ist, Chip zur Deaktivierung der Alarmanlage ist in meiner Hosentasche.
Gruß, Michael
 
Oben