ZGS-14 Arbeitseinsatz - aktueller

ZGS14

New member
Hallo, interessiertes Forum,
das mit dem Nachschauen klingt gut; Problem ist tatsächlich ein personelles. Vor Ort bin ich derzeit noch mit Lothar S. allein und es gibt mehr Arbeit als der Tag Stunden hat. Ich füge kurz mal von der Internetseite ein: 05.11.2011 09.00 Uhr Großer Arbeitseinsatz geplant; jeder Praktiker ist willkommen; wichtige Arbeit wartet zu mehreren Themen:
Telefon von außen in den Bunker mit Sammelruf; Beleuchtungs-Abschaltung Neubau; Steckdosenzuschaltung für Belüftung und evtl. Präsentationstechnik; Vorbereitung für massive Druckbelüftung (schwere Technik und Kanäle vor Ort bringen, schrauben; Fernschreiber Siemens T100? usw.
Für “Ernährung” ist gesorgt.
Heute 2 Räume im Kopfbau vorbereitet + Kaffeemaschinen und Ausstattung; ein wenig Elektro ist auch schon da, Heizung fehlt noch - kommt aber. Es kann nur Schritt für Schritt weitergehen, Ideen gibt es genug; Hände vor Ort fehlen immer. Wer kommt, steht mit Sicherheit nicht rum.
Herzliche Grüße, achim

Eventuell verschieben die Moderatoren den letzten Beitrag von Achim hierhin,
danke Michael
(Euch allen noch ein erh. langes WE)
 
Habe soeben die CD-ROM mit dem angefragten Material zusammengestellt und alles im Archiv dazu wiedergefunden, auch das hochaufgelöste Kartenmaterial. Ich werde sie morgen auf den Postweg bringen, so daß es zum Termin noch klappt.

Grüße Frank
 
Wegen der Fernschreiber könnt ihr mal bei www.teleprinter.net im Forum anfragen. Es gab doch damals berichte, das im Bunker vieles wider funktionierte. Wurde das alles wider zerstört? Ich würde gerne kommen, jedoch ist es für mich einfach zu weit.
 
Hallo "bunkerforscher",
danke für Deine Antwort.
Es wurde nichts zerstört, der FS hat halt nur ein mech. Problem (Papierstau o.ä.).
Wir sind nur zu "blond" dies einfach zu lösen.
Gruß, Michael
 
Oje,
die Gerüchteküche brodelt wohl deftig.
Ich habe nach einem Jahr "Dornröschenschlaf" des ZGS14 alles so gesehen wie irgendwann verlassen.
Nur das Wasser von "oben" macht uns Probleme.
Gruß, Michael
 
Hallo Martin,
im Sommer "macht", im Winter "machte".
Restschäden wollen wir am 5. beseitigen.
Ich brauche meiner Frau nicht sagen von wo ich komme, sie riecht es. :))
Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Frank,
CD angekommen, besten Dank. Ich bin am Sichten der Schätze, ganz toll. In dem Zusammenhang eine Frage: Was kann ich ausgewählt davon für die Internetseite bzw. die Präsentation im Führungssaal verwenden?
Grüße, Achim.
 
Achim,
so wie in der eMail dazu geschrieben. Was von uns direkt ist (ich habe es da dargelegt, ausserdem ist es zu erkennen :unconscious:) ist so freigegeben. Das Andere müßt ihr selbst entscheiden bzw. zuvor klären. Dabei sind Sachen, die dienen nur eurer Info.

Es gibt aber Dinge, wie die Chronik der BW von 1994/95 zum Gesamtobjekt, die kann selbstverständlich auch so weitergegeben werden. Dazu ist sie ja da, ich hatte gestern schon woanders darüber informiert. Weitergegeben im Ganzen mit CR-Hinweis und als Zitat verwendet in Auszügen, auch als Poster.

Was ihr von uns auf der Webseite und / oder bei Führungen nutzt ist dabei rein eure Entscheidung.

Grüße Frank
 
]05.11.2011, 09.00 Uhr Großer Arbeitseinsatz geplant; jeder Praktiker ist willkommen; wichtige Arbeit wartet zu mehreren Themen.

Ich wollte hier nochmal an den morgigen Arbeitseinsatz erinnern.
Wer Zeit und Lust hat, kann gerne dort vorbeischauen und etwas für den Erhalt der Anlage beitragen. Wie Michael und Achim schon schrieben, interessante Arbeit gibt es genug und für die Verpflegung der Helfer ist auch gesorgt.

Bei Fragen hier die Vereinsnummer: 0174 - 4863724

und der neue Fuchsbaulink: http://www.bunkeranlage-fuchsbau.de/


Danke und Gruß
Lutz
 
Nachruf:
Gen. Rechtsrad (Tarnname "Sackkarre") ist durch einen tragischen Unfall (Überlastung durch Schlüsselanhänger) am 05.11.2011 von uns gegangen.
Die würdevolle Bestattung findet im feierlichen Rahmen beim nächsten Arbeitseinsatz statt.
Wir danken allen Beteiligten für die Erfüllung der gestellten Aufgaben.
Mit freundlichen Grüßen, die inoffizielle Pressestelle :))
 
Gen. Rechtsrad (Tarnname "Sackkarre") ist durch einen tragischen Unfall (Überlastung durch Schlüsselanhänger) am 05.11.2011 von uns geegangen.

Lutz, Du braucht für den Schlüsselanhänger ne Sackkarre? Na, nun bin ich aber verwundert...

Siehste Hannes, ich wollt´s ja nicht schreiben aber die Karre hat den Schlüsselanhängertransport nicht lange überlebt. Also was blieb uns danach übrig für die andere Hälfte des Weges bis in den Führungsaal?

Ich hoffe deine Verwunderung ist nun entschwunden :encouragement:.

Gruß
Lutz
 
Hallo Frank,
um dieses Teil zu bewegen braucht man Transportmittel Typ "SK" oder einen Schattenwerfer.
:))
 
Oben