Wuppertaler WDR-Studio nicht mehr sendefähig

Büttner

Well-known member
Selbstkritisch räumt der Sender ein, dass in der Nacht zum Donnerstag vergangener Woche eine Sondersendung des Radiosenders WDR2 angemessen gewesen wäre. Zugleich verweist er darauf, dass die Reporter in ihrer Arbeit stark beeinträchtigt gewesen seien. So sei etwa das Wuppertaler WDR-Studio selbst so stark vom Unwetter betroffen gewesen, dass es ab 3 Uhr nicht mehr sendefähig war. „In dieser Nacht hat es eine Vielzahl sehr lokaler, aber keine landesweiten Meldungen gegeben, sodass die Lage äußerst unübersichtlich wurde“, heißt es in der Stellungnahme.

https://www.welt.de/vermischtes/art...prueft-eigene-Unwetter-Berichterstattung.html

Gibt es eigentlich in Deutschland so etwas wie geschützte TV-Studios oder ist das Thema hinfällig geworden mit Schließung der Warnämter?
 
Oben