Wostotschny: Weltraumbahnhof

Martin Kaule

Administrator
Peinlicher Programmierfehler führt zum Verlust einer russischen Weltraumrakete

Russland hat ein neues Kosmodrom eröffnet, aber bei einem Raketenstart im November irrtümlich die Koordinaten des alten Weltraumbahnhofs Baikonur verwendet. Die Raumfahrtbehörde Roskosmos steht einmal mehr in schlechtem Licht da.

Quelle und mehr: https://www.nzz.ch/international/pe...st-einer-russischen-weltraumrakete-ld.1343124

Link zum Weltraumbahnhof Google Maps: https://goo.gl/maps/31UyX3RiQxj

Und ein Imagevideo darf natürlich auch nicht fehlen:



BG
Martin
 
Ui, das ja ein Ding :wink: aber nun, man kann sich ja mal vertun :D Ist damit Baikonur endgültig "closed" ?
Die Entfernung von da ist ja gewaltig >> 6500 km östlich. Dann könnte man sich ja in Ruhe nun die verblieben Burans da anschauen ??
 
Andere Raumfahrtnationen haben auch schon gepatzt,
weil sie bei Kommazahlen mit der Interpunktion nicht klar gekommen sind.
Die rechnen auch noch mit Körpermaßen, Bechern und Fässern.
Ein Wunder, dass die überhaupt ins All gestartet sind.

:fat:
 
Oben