Wo is'n das?

Na das Rotkäppchen ist im Wald xd

und in dem Wald lag ein Objekt der GSSD / GSTD / WGT und hatte einen Kindergarten...
 
Stimmt fast. Wenn Rotkäppchen aus dem Wald kam, betrat sie eine GSSD-Liegenschaft mit mindestens 50 Gebäuden. Der coole Wolf (satt und selbsteingebildet) blieb wohl im Wald, für den nächsten Posing-Termin.
Rotkäppchen war aber nicht mehr im Kindergartenalter, sondern zwei bis drei mal pro Woche in der Sporthalle ...
 
Mein Bildrätsel scheint zu schwierig gewesen zu sein, ich löse auf: Rotkäppchen und der coole Wolf treffen sich seit etwa 30 Jahren "eingefroren" in der zentralen Sporthalle in Altengrabow-Rosenkrug. (Hinweis: Das Areal ist seit letztem Jahr No-Go Area, Schießübungen der Bundeswehr!!!)

Dann hier ein neues, wohl einfacheres Bild-Rätsel. Dort gab es sogar mal einen Hidden Places-Ortstermin. Wo in 2009 analog (und eher verbesserungswürdig) abgelichtet?

Flieger 5.09.jpg

Gutgehn!
 
Also ich sehe eine PAG als Untergrund für die Malerei. Also eine Betonplatte mit dem Rollwege und Startbahnen bauen kann.

Ist es in Polen?
 
Warum spreche ich in Rätseln?

Und noch: abgelichtet an einem Ort mit wahrscheinlich dort auch verbauten PAG-Platten. Mindestens Herr Büttner, Herr Kaule (und weitere HP-Leute) sollten das gesehen haben.
 
Nein, auch nicht Allstedt. Aber ehemalige DDR ist richtig.
Es war draußen zu finden, an einem öffentlich zugänglichen Ort.
 
Zu "Teillösung": Du bist (nach meiner Meinung) vor einigen Jahren schon mal davorgestanden ...

PS: werden wohl eher viele Monate Rätselspaß sein ...
 
Okay, bevor es zum Trauerspiel wird, löse ich auf:

Flugplatz Gross Dölln/Templin. Abgelichtet (2009) wenige Meter südlich der Bogendeckung, die vom "Michelin Driving Center" in Gross Dölln bis heute als Anlaufstelle/Cafeteria genutzt wird. Muttern und ich haben bei unserem Besuch seinerzeit einen ekelhaften Instant-Kaffee und deutliches Desinteresse bekommen. Bei meinem nächsten Besuch (etwa 2011) war die Betonplatte mit dem Wandbild dann weg.
Von Hidden Places wurden dort vorher mehrere Touren durchgeführt ...


Kann bezüglich Bildrätselngerne wer anders weitermachen.
 
Diese Betonplatte ist mir ehrlich gesagt nicht in Erinnerung geblieben. Hätte man aber trotzdem nicht entsorgen müssen. Meines Wissens wurden diese PAG in Groß Dölln nicht als Flugbetriebsfläche verlegt. Könnte also ein gezielt beschafftes Einzelstück, genau für diese Art von Darstellung, gewesen sein.
 
Oben