Werneuchen: GSSD-Bunker

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Hallo!

Bin heute im Munitionslager bei Werneuchen über diesen Bunker gestolpert. Kennt einer diese Art? Er hat vorne und hinten je zwei Zufahrten und Nebeneingänge.

Gruß Sven!
 
@Erkunder!

Kein Problem mehr mit meinem Yakumo Delta 300 GPS. Vandalieren oder Plündern kann diesen Bunker keiner mehr, deshalb die Koordinaten.

N 52° 38' 46,194" O 13° 46' 36,942"

Gruß Sven!
 
Sven meinte:
@Erkunder!

Kein Problem mehr mit meinem Yakumo Delta 300 GPS. Vandalieren oder Plündern kann diesen Bunker keiner mehr, deshalb die Koordinaten.

N 52° 38' 46,194" O 13° 46' 36,942"

Gruß Sven!

Darf ich auch eine kleine Frage stellen....? Wo wir gerade dort im Gebiet sind: Zwischen Willmersdorf und Schönfeld gibt/gab es eine Funkstation (?), der vordere Teil ist heute Gewerbegebiet. Weiß jemand weche Funktion das Objekt mal hatte? Koordinaten: N 52° 40' 29.2", O 13 ° 42' 0 "

Gruß,
Timo
 
@Timo

Kennst Du die Funktion dieser Funkstation? Gehört sie zur Ausweichführungstelle der BV Berlin MfS, weil sie liegt gleich um die Ecke?

Gruß Sven!
 
Sven meinte:
Kennst Du die Funktion dieser Funkstation? Gehört sie zur Ausweichführungstelle der BV Berlin MfS, weil sie liegt gleich um die Ecke?

Absolut keine Ahnung, sorry. Im Bereich gibt es eine KEL-Anlage und die ADN-Sende- und Empfangsstelle...

Gruß,
Timo
 
Re: GSSD- Bunker bei Werneuchen

Sven meinte:
Hallo!

Bin heute im Munitionslager bei Werneuchen über diesen Bunker gestolpert. Kennt einer diese Art? Er hat vorne und hinten je zwei Zufahrten und Nebeneingänge.

Gruß Sven!
gibt es nicht, eigenbau aus den 80er jahren.militäbausteine und pag-platten also decke drueber und fertig. mehr geld war damals nicht drin. damals war mitte 80er jahre. munibunker für mig-25

soory wegen der form.
 
D-SAT Photo vom Mun-Lager:

sven_156.jpg
 
Hier noch weitere Bilder aus dem Muni-Lager. Leider ist nicht mehr viel zu sehen.

Gruß Sven!
 
Oben