Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen gewesen sein?

LionMandy

New member
Hallo!
Ich kenne ein sehr interessantes Gebäude, was nach ehemaligen Erholungs-bzw.-Ferienhaus der DDR aussieht.
Vielleicht kennt es jemand oder hat sonst eine Idee zu den Bildern. Es steht seit der Wede leer, d.h. die menschenleer, die Möbel.Einrichtungsgegenstände sind noch immer drin,ich würde sagen soweit vollständig. Das Gelände ist offen,einige der darauf befindlichen Häusern sind ebenfalls offen zugänglich. Offen bedeutet in dem Falll,Türen stehen sperrangelweit offen, die Tür im Maschendrahtzaun,der ums Gelände gezogen ist,fehlt komplett. Keinerlei Hinweisschilder auf Besitzer,keine Verbotsschilder u.ä. sind dort befestigt. Deshalb erläuter ich den Standpunkt des Objektes nicht näher,es soll so bleiben wie es ist. Hier nun einige Bilder, ich habe es auch ausführlich in meinem Album beschrieben.Mal sehen ob ich es schaffe,die Fotos einzufügen. Bis später und Grüße von LionMandy!
 

Anhänge

  • SAM_1347.jpg
    SAM_1347.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 181
  • 20120829_154738.jpg
    20120829_154738.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 166
  • SAM_1274.jpg
    SAM_1274.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 156
  • SAM_1272.jpg
    SAM_1272.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 146
Nach den Zeitungen zu urteilen war das wohl ein "Blockflötenhaus", grins.wenn es in Berlin stände wäre es schon zugemüllt und besprüht!
 
Das Gelände ist in der Nähe von Dresden bzw am Rande Dresdens. Ich finde es etwas unheimlich,daß es aussieht als wäre es noch in Obhut der damaligen Nutzer. Ich meine, daß es nicht wie viele Objekte dieser Art von den "Altlasten" befreit wurde,nicht leergeräumt und unzugänglich gemacht wurde oder zum Verkauf angeboten bzw in Händen neuer Besitzer(und somit gesichert) ist.
 
Das ist eine Wand,da geht auch eine Treppe hinunter. Moment:SAM_1265ko.jpg SAM_1268.kopJPG.jpg<<<-- das hab ich nachbearbeitet,Helligkeit künstlich erzeugt,daher sieht es wahrscheinlich komisch aus.
 
Hallo! Könnt ihr von hier aus eigentlich auf mein Album zugreifen? da ich dort noch viele Bilder habe, wo einige technische Gerätschaften zu sehen sind,die ich nicht zuordnen kann. Dazu habe ich kommentare an den Bildern hinterlassen.
 
Oben