Wer kann mir sagen was das ist..

ReKön

New member
Hallo allerseits. Des öfteren fallen in Militärischen Gebieten solche "Markierungen" auf in allen Möglichen Varianten (Holz, Metall, mal klein, mal richtig groß, mal gut markiert, manchmal sogar eingezäunt usw.) weiß jemand zufällig wofür das ist? Ist das eine Markierung der ansässigen Förster/ Jäger/ Kampfmittelbeseitiger?
11351290_1457734271187172_8107900451802800101_n.jpg
 
Fundstück

Hallo Gemeinde,
vor einigen Tagen finde ich diesen Trümmer im Wald bei Petkus (Lkr. Teltow-Fläming / Brandenburg).
Eine innere Stimme sagt mir, dass es ein Flugzeugteil sein könnte.
Dafür spricht auch die noch erkennbare solide Verarbeitung, die auffällig geringe Masse und der helle Klang des Metalls, was für eine hochfeste Luftfahrt- Legierung spricht.

Frage; ist ein Flugzeugunfall o.Ä. in der Region bekannt?
Das Ding lag relativ lose im Gras; nicht etwa eingewachsen oder gar "eingebombt".

vG, FA
 

Anhänge

  • Fund1x.jpg
    Fund1x.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 79
  • Fund2x.jpg
    Fund2x.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 78
  • Fund3x.jpg
    Fund3x.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 74
  • Fund4x.jpg
    Fund4x.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
...und das war auch noch nicht alles.
Falls Ihr also einem Einhorn begegnet..... :)

Wobei es heißt, im Umkreis von ca. 150m liegt oftmals das andere Gehörn.

vG, FA
 

Anhänge

  • Fund 5x.jpg
    Fund 5x.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 35
Nix Deutsches. Diese selbstsichernden Muttern sind mMn. englisch oder russisch.
Deutsche Modelle hatten i.d.R. Drahtsicherung an den Schrauben.
 
Davon bin ich instiktiv auch ausgegangen, Lucius. Ich vermute sowjetisches / russisches Gerät.
Fraglich nur, was der Fund bringt. Vermutlich nichts weltbewegendes.

vG, FA
 
Oben