Was waren eure Lost Place Höhepunkte im vergangenen Jahr?

Viele meinen, dass das Jahr 2016 kein gutes Jahr gewesen wäre. Für mich persönlich - zumindest aus der Sicht des Urbexers in mir - war es jedoch ein tolles Jahr! Ich habe so viele verlassene und interessante Orte gesehen, wie nie zuvor und die erste Übernachtung in einem Lost Place habe ich auch hinter mir (weitere Nächte werden folgen). Hier mal meine Highlights in Videoform mit den schönsten Bildern 2016:

https://www.youtube.com/watch?v=69BeGcoQf0A

Was waren eure Highlights?
 
Highlights 16

Schicke Bilder, sehr guter Schnitt. Und gute Idee ...

Meine Urbex-Highlights 2016 waren die gemeinsam mit angenehmen Menschen auf irgendwelchen Touren verbrachte Zeit und folgende 3 Funde:

Kurzes Treffen mit Lenin.JPG Männergeschichte.JPG painting on a wall.JPG

Gutes 2017!
 
Schloss Schieritz bei M. war für mein junges Urbextreiben in 2016 das Beste
5ac99005c15b62a4707884ad20f77414.jpg


Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Ich habe leider keine Entdeckung, kein Foto oder einen Flash-Moment gehabt, derdiedas hier irgendwie andere beeindrucken könnte, denke ich. Aber das ganze Jahr lang hier zu lesen und zu stöbern, Anregungen zu bekommen (die Kanonenbahn-Geschichte läßt mich jetzt auch auf Bahndämme und Bahngebäude achten, was ich früher uninteressant fand) und zu lernen, war großartig. Und daher kann ich eigentlich nur sagen: mein Highlight war, die NORGE-Erlebnisse von Lutz zu verfolgen. Das hat wirklich große Freude bereitet und treibt mich nach wie vor an, zu jeder Gelegenheit raus in die Wälder und Randgebiete zu rennen. Wenn auch im Vergleich nur auf Regionalliganiveau.
Und mein Kreisklassenerlebnis war, erst im dritten Anlauf den LuBeBu in den Potsdamer Ravensbergen zu finden. Jeder Hosenscheißer, der da aufgewachsen ist, kennt den, weil es eine zu einfache Lage ist. Und ich brauche drei Gänge dafür. Ganz großes Tennis. Die NVA hat gerade angerufen und will den Wehrdienstausweis zurückhaben. Begründung: Als Aufklärer untauglich geworden.
Ich wünsche euch allen beste Gesundheit, für euch und euer Umfeld.
Mein Dienstantritt heute beginnt nämlich mit einem leeren Stuhl in der Runde. Ein jüngerer Kollege und Familienvater musste genau zu Weihnachten akut in den Kampf gegen den Krebs ziehen. Verdammte Axt.
Macht bitte alle das Beste aus diesem Jahr!

Gruß von ElLennart
 

Anhänge

  • DSCN4921.jpg
    DSCN4921.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
derdiedas hier irgendwie andere beeindrucken könnte

Ach die anderen.

Mein Highlight war diese Jahr eine kleine BW Standortmunitionsniederlage und ein Schießstand.

Das Mun Depot sah wirklich aus als wäre der letzte Soldat raus und seit dem war es sich selbst überlassen.
Kein Müll, nix kaputt und keine Nachnutzung durch Forst oder Holzbetriebe wie sonst hier üblich.

Auf den Wegen cm dickes altes Laub und umgefallenen Bäume. Wenn der dicke Baum nicht auf den Zaun gefallen wäre, wäre ich da gar nicht herein gekommen.
Die Atmosphäre war unglaublich.

LuBeBu nicht gefunden ?
Ist nicht weiter tragisch, du solltest ja die Sachen vom Feind finden, nicht den eigenen Krempel ;)
 
Hmm, letztes Jahr war ein wenig was geboten - eines der hilights wohl Chateau lumiere welches ich schon gut 12 Jahre kannte , aber nie rein ging 16463503_2043406805886247_6799351993055153948_o.jpg
 
Oben