Was könnte das für ein Teil sein ?

helge

Member
Hallo Zusammen,

In einer Gruppe von Facebook wird schon tagelang gerätzelt was dies sein könnte ?

Gruß Helge

Es soll ein Dachbodenfund sein-was könnte das sein ??
Aufdruck DRGM (Deutsches Reichs Gebrauchs Muster)
 

Anhänge

  • Zange.jpg
    Zange.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 140
Das wäre doch mal wieder ein schönes We-Rätsel .

Ist das Teil etwa ein Transportgriff , für lockere Materialien wie Strohballen , Lumpensäcke oder auch Wollhaufen ( z.B. nach dem Schaf schären ) .
 
ich glaube das ist eine Bratenzange für Grossküchen....
Foto sieht ja auch küchig aus
und die Hand wirkt seltsam..also die Grösse vom Daumen und dann die haltenden Finger.... kann aber auch am Wetter hier liegen....

schade ist das es bei allen Suchanfrage keine genauen Infos gibt...sogar die abkürzung drgm...hat erst nachträglich jemand vermutet...dabei müsste das doch erkennbar sein, ......und auf der linken seite les ich was anderes...

mach ein schlechtes foto von was und alle rasten aus....

nicht gegen dich helge....der jemand findet das teil, macht ein foto, und dann isses wieder weg?
Grüsse
 
Um damit etwas festzuhalten (z.B. ein Stück Fleisch), fehlt eigentlich 'ne Druckfeder zwischen den Griffen, sonst muss man ja die Griffe zum Öffnen zusammendrücken und zum Schließen (Festhalten des "Bratgutes") wieder auseinanderziehen!?

WE-Rätsel - was war das eigentlich?
 
Ach ja, wer ist eigentlich beim WE-Rätsel dran?

Lucius hatte das letzte selbst aufgelöst, dieser Überlauf an der Netze, der kein Wehr war aber irgendwie doch oder auch nicht...
Dann herrschte Funkstille.
Insofern wäre er selbst dran, ein neues Rätsel einzustellen.

Das gesuchte Ding oben werde ich heute mal jemandem zeigen, der sich vielleicht mit Küchen- und Schlachthausgerätschaften aufkennt, vielleicht hat der ne Idee.
 
Um damit etwas festzuhalten (z.B. ein Stück Fleisch), ........

In einem anderen Forum kam zu dem selben Bild der Lösungsvorschlag: "Zangengeburt". :dejection:


Die dafür notwendige Zange schaut glücklicherweise doch etwas anders aus: http://www.villarsgyn.ch/images/kiellandf.gif

Bildquelle ist die Seite für den interessierten Mann ---> http://www.villarsgyn.ch/vacuum.htm

Und ich dachte immer man kann bei Hidden-Places, außer über Bunker und anderes schmutzig machendes Zeugs, nichts dolles mehr dazulernen :highly_amused:
 
Eine Zeckenzange für etwas größere Exemplare.
Die Spitze sticht die Zecke hinten an und die borreliosehaltigen Säfte können gefahlos austreten.
Dann greift die Zange nahe an der Bissstelle zu und man kann sich das Vieh ausreissen.

Nebenbei sicher auch gut zu gebrauchen, um sich in der Pupertät die unangenehmen Pickel aus dem Gesicht zu pflücken.

Boofinger
 
Oben