Was ist das?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

blair

Active member
Hi,

ein befreundeter Fotograf hat dieses Bild in einem alten Theater gemacht und fragt sich was es mal war. Ich selber habe auch keine Ahnung.

Weiß jmd. was es war? Ober wofür man es benutzt hat?

f88dkpio.jpg


Also wo sind die universal Experten :)??
 
Rätsel sind neuerdings in, in einigen Foren :joyous:

Blair, eine Schrägansicht der Konstrukte und Maßangaben sind hilfreich. Wie siehts aus?
Material: Holz?

BG
andreas
 
Rätsel sind neuerdings in, in einigen Foren :joyous:

Blair, eine Schrägansicht der Konstrukte und Maßangaben sind hilfreich. Wie siehts aus?
Material: Holz?

BG
andreas


wenn es nur ein Rätsel wäre. ..

Die Frage ist ernst gemeint. Es gibt keine weiteren Bilder oder Informationen. Ich dachte, ich versuche es mal hier, da ja oft die erstaunlichsten Info zusammen kommen.
 
Mit dem Rätsel meint Andreas wohl meine recht bescheidene Frage im Nachbarforum :) Auch das war ernstgemeint und ist erstaunlich umfassend dort bearbeitet worden. Man lernt halt nie aus.

Meine liebe Frau (woanders hier allg. auch als mitzuschleifende Holde bezeichnet) ist der Meinung das es ein gestalterisch recht gelungenes Informationsbrett des Inspizienten war.

Wenn du kein anderes Foto hast, vllt kannst du das Theater dazu -oder die Region- benennen ? GF
 
Wenn keine weiteren infos vorliegen ist es nicht so einfach.

Wenn man das Bild vergrößert,erkennt man 2 Lichtschalter zwischen den Kästen-kann also die etwaige Größe abschätzen.
Ich vermute auch mal,das dies evtl.Info/Schaukästen an einer Wand sind/waren.

Gruß helge
 
also die Lichtschalter habe ich bisher gar nicht gesehen. guter Tipp!
Ich habe mir die Kästen auch noch mal in gross ansehen.
ich werfe jetzt mal meine Beobachtungen in der Ring.

für mich sieht es so aus, dass in der einzelnen Kästen Fassungen von Leuchtstoffröhren waren bzw. sind (Reste). In dem oberen großem sehe ich (vielleicht) Kondensatoren, für Hintergrundbeleuchtung.
Es könnten also wirklich so etwas wie Schaukästen gewesen sein.

Wie seht ihr das?
 
@Andi39GE,
Dazu sollte man sich das Bild mal herunterladen und dann vergrößern.

Ansonsten: Brille F.....

Gruß helge

PS.als Größenvergleich die Lichtschalter.
 
Aber bei Leuchstoffröhren müßten ja zwei gegenüberliegende Kontakte sein. Und in den Kästen sind wenn bloss eine Fassung zu sehen.
 
Bild mal herunterladen und dann vergrößern.

Ach, das geht? :confused:
Ich lerne nie aus. Ich dachte, Blair kann einen Screenshot vom Original aber etwas näher gezoomt machen. So gehts natürich auch.
Danke helge :couple_inlove:
Hab trotzdem keine Idde und wünsche erstmal ein schönes WE, möchte mich wissenschaftlichen Aufgaben widmen.... ua.

BG
Andreas :beguiled:
 
Werden ganz sicher Schaukästen der Marke Eigenbau sein. Früher hatten ja alle Theater eigene Werkstätten und da haben die alles gezaubert.
 
Leutstoffröhren kommen vielleicht doch in bedracht.
es gibt oder gab :confused: Leuchtstoffröhren in Ringform.

Ich würde auf eine Wandlampeninstallation tippen, mit bunten, milchigen Abdeckungen.
Könnte blair mal sagen, was das für ein Gebäde ist wo er das entdeckt hat.

Gruß Olaf
 
Würde meinen Leuchtkästen. Davor großformatige Aufnahmen auf Folie gezogen um die zu Präsentieren. Auf Grund der Lokalität ,hat man vermutlich Fotos vergangener Aufführungen auf diese Art präsentiert.
 
Könnte blair mal sagen, was das für ein Gebäde ist wo er das entdeckt hat.

leider habe ich keine weiteren Infos, sollte ich diese noch bekommen, werde ich sie hier einstellen.
Bis dahin schließe ich den Beitrag, ich denke mit den Schaukästen liegen wir schon nicht so schlecht.

Vielen Dank an alle, die sich ernsthaft Gedanken gemacht und sich durch konstruktive Beiträge beteiligt haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben