Was bedeutet dieses Schild

frankk

Active member
Auf einer meiner Touren bin ich über dieses Schild gestolpert.
Was bedeutet es und wo steht es?
Bild im nächsten Beitrag :???:
 
Also wenn ich das Schild in einem Museum oder Ähnlichem sehe, denke ich mir "Setz' dich nicht auf die Ausstellungsstücke". In diesem Fall auf die alte griechische Liege...
Gruß, fugazi
 
Das mit dem Sitzen wird sicher stimmen, nur wo drauf, könnte auch irgendwas Industrielles oder Handwerkliches sein. Ist vielleicht ein Förderband, was auf etwas Scharfes zu fährt. Vielleicht aber auch ein Gerät im Museum, auf das man sich nicht setzen soll (ähnlich fugazis Annahme).

Vielleicht auch was aus dem Wintersport, Rodelberg nicht mit antiken Schlitten befahren bzw. nicht seitwärts auf dem Gefährt sitzen.

Gruß Klaus
 
Könnte in nem Treppenhaus hängen und besagt, dass das Runterrutschen auf dem Treppengeländer untersagt ist.

Gruß
Patchman
 
Glückwunsch !!!
War ne sehr interessante Tour durch diese uralten Anlagen. Leider keine Bunker.
Die Schilder stehen auf dem Weg zum Eingangsgebäude zu Angkor Wat. Die Hauptzugänge zu den Tempeln waren immer von der Naga- Schlange eingefasst und auf diese sollte man sich eben nicht setzen, wegen der Abnutzung.
 
Oben