Warum bauen die Schweizer so viele Bunker?

jollentreiber

New member
Die Angst der Schweizer lässt sich in Quadratmetern messen. Mehr als 300.000 Schutzräume gibt es in der Eidgenossenschaft. In einem Land, das nur 7,6 Millionen Einwohner hat, bieten sie Platz für 8,6 Millionen Menschen. Nun sollen noch mehr hinzukommen.

Der komplette Bericht zum Thema Schutzraumbauten in der Schweiz ist hier zu lesen:
http://www.welt.de/politik/ausland/article13481396/Warum-bauen-die-Schweizer-so-viele-Bunker.html

Und hier mal die Szenarien zur Bevölkerungsentwicklung der Kantone der Schweiz 2010-2035:
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/01/03/blank/key_kant/01.html

Also wenn man den Szenarien glauben schenkt ist die Planung weiterer Bauten demnach nicht ganz unlogisch. Nur ist auch wirklich ein derartiger Bedarf gegeben?
Die Eidgenossen werden es schon wissen, denn wie sagt ein Sprichwort: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".

In diesem Sinne
Grüezi
 
Oben