Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländer)

Wahl 2010: Flugzeugsammlung [neue Bundesländer]

  • Luftfahrttechnischen Museum Rechlin

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Lärz Luftfahrt Museum

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Luftfahrt- und Technik-Museumspark Merseburg

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • Flugplatzmuseum Cottbus

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Technik-Museum Pütnitz

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Luftfahrt-Museum Finowfurt

    Abstimmungen: 4 25,0%
  • Luftfahrttechnisches Museum Rothenburg

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Flugplatzmuseum Welzow

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Flugzeugsammlung Großenhain

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Luftfahrtmuseum Wernigerode

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Technikmuseum Hugo Junkers Dessau

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • HTI Peenemünde

    Abstimmungen: 5 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Martin Kaule

Administrator
Ab diesem Jahr gibt es eine "Leserwahl". Jährlich sollen nun verschiedene Anlagen durch die Besucher des Forums bewertet werden. Im ersten Schritt geht es nur darum, welche Anlage ihr bedenkenlos weiter "empfehlen" würdet. Später könnte man überlegen ob man die Bewertungskriterien weiter abstuft.

In der ersten Phase sollen nun Objekte entsprechend der Kategorie zusammen getragen werden. Neue Objekte meldet man einfach per Beitrag, per PM oder Email direkt an mich. Die Objekte werden gesammelt und dann in einer Umfrage eingebunden. Die Abstimmung erfolgt dann durch angemeldete Benutzer anonym im Forum.

Beste Grüße
Martin
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (alte Bundesländ

Luftfahrttechnischen Museum Rechlin
Lärz Luftfahrt Museum
Flugwelt Altenburg
Luftfahrt- und Technik-Museumspark Merseburg
Flugplatzmuseum Cottbus
Technik-Museum Pütnitz
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Meine Vorschläge:

Flugwelt Altenburg-Nobitz
Flugplatzmuseum Cottbus
Luftfahrt-Museum Finowfurt
Luftfahrt-und Technik-Museumspark Merseburg

Gruß Klaus
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Berlin Gatow! Wo soll das rein? - alte oder neue Bundeslaender? - oder bekommt ex-WB einen Sonderstatus? :wink:
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Berlin Gatow! Wo soll das rein? - alte oder neue Bundeslaender? - oder bekommt ex-WB einen Sonderstatus? :wink:

Hab das schon bei alte Bundesländer reingepackt, wegen des Standortes Westberlin und der damaligen Zugehörigkeit zur westlichen Seite (daher rührt ja letztlich auch die Unterscheidung). Hab aber auch hin und her überlegt, die Fragestellung ergibt sich in Berlin ja sonst so überhaupt nicht mehr bzw. war mir als ich noch Berliner war völlig egal. Auch von den Ausstellungsobjekten kann man Gatow weder Ost noch West zuordnen, da steht HAWK neben Wega, Mig neben Starfighter, Mi-8 neben BO-105 usw.

Gruß Klaus
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

In meinen ersten Überlegungen wollte eigentlich ungern zwischen Ost & West unterscheiden. Da wir uns aber zu 60-70% der besuchten Objekte östlich der Elbe bewegen, wäre das Umfrageergebniss nicht repräsentativ geworden, deswegen die Unterscheidung.

Wenn wir Objekte nun aus Westberlin bei den alten Bundesländern einsortieren und dann zusammen mit andere Objekte in z.B. Bayern bewerten könnte auch eine Verfälschung der Daten auftauchen, da noch nicht alle in Bayern unterwegs waren und "vergleichen" können...

Was nun?

Beste Grüße
Martin
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Wir müssen uns nur einig sein. Dann müssen aber meine zwei jetzt unter West genannten Orte in Ost einsortiert werden.

Gruß Klaus
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

eindeutig Pütnitz...

meint Ralfi
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Mein Vorschlag:

Luftfahrttechnisches Museum Rothenburg
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Die Umfrage ist eröffnet und läuft bis Ende April 2010. Ihr könnt für mehrere Anlagen stimmen. Die Umfrage ist anonym.

Es stehen insgesamt 11 Anlagen zur Wahl.

Meinungen & Kommentare: immer her damit!

Beste Grüße
Martin
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Hmmm... Leider kenn ich bisher nur Gatow und Pütnitz...
Hab ein ungutes Bauchgefühl, wenn ich nur Pütnitz nehme. Vieleicht ist ein anderes Museum besser???

fragend Ralfi
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Wir werden sehen welches Museum am Ende die meisten Stimmen hat :grin: . Stimme doch für 2, deswegen gibt es doch die Möglichkeit!

Beste Grüße
Martin
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Martin, bei dieser Auswahl gibt es aber nur eins, welches ich kenne... Gatow liegt doch im Westen...

Grüße Ralfi
 
AW: Wahl 2010: Empfehlenswerteste Flugzeugsammlung / Flugplatzmuseum (neue Bundesländ

Die alten Bundesländer folgen jeden Moment. Ralf, es geht dabei welches Anlagen von den meisten Benutzern gewählt wird!

Grüße
Martin
 
Zwar 3 Wochen zu spät beendet aber lieber spät als nie :eek:. Wir gratulieren folgenden Anlagen / Betreibern:

Platz 1: Luftfahrt-Museum Finowfurt
Platz 2: HTI Peenemünde
Platz 3: Flugplatzmuseum Cottbus

BG
Martin
 
Oben