Versuch: private Energiewende

so hier nochmal meine Konfiguration

Solaranlage von Amazon: http://www.amazon.de/Dual-Port-Trag...442070931&sr=8-1&keywords=Anker+Solar+Outdoor

Und die Powerbank von Conrad, etwa 40 € (5000 mAh) KEINE Empfehlung für das teil, weil die eingebaute Solarzelle NIX bringt, also lieber einfache Powerbank ohne Schnickschnack kaufen. (Siehe oben AkkuPack Nutzung von Hr.Büttner)

__________________________
Und nun funktioniert auch alles, nach etwa 1 Tag ist die Powerbank nahezu voll und sorgt für eine vollständige Akkuaufladung am Handy. Powerbank befindet sich in der oberen Tasche des Faltsystems.

Anfänglich hatte ich die Ar***-langsame Aufladung bei Stromabgabe zum Handy kritisiert, hab nun ein kürzeres Micro-USB Kabel genutzt, purer Zufall!!! und nun lädt es 1fix3 auf.... Praxis nun von 38% auf 100% in 2 h, gute Zeit!

Denke also, wer noch eine Gutschein, oder das Geld über hat, und den entsprechenden Ablageplatz kann dass so ohne Probleme und Basteleien nutzen....

Grüße
 

Anhänge

  • solar_one.jpg
    solar_one.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 29
Habe das gleiche Solarding. Es hat 2 Anschlüsse aber die sind gleichzeitig nur sinnvoll wenn die Abnehmer auch minimal sind. Wegen dem Kabel, das ist wirklich interessant. Etwas ähnliches ist mir auch passiert. Teilweise gibt es auch Unterschiede die Kabel betreffend. Wegen der Leistung hinter Glas, etwa 4 Stunden in voller Sonne und ich meine die 9000 mAh sind halbvoll. Achso, auch wenn nicht messbar, mir kam es so vor das man die Scheibe tatsächlich immer möglichst sauber halten sollte. Was mir Kopfzerbrechen bereitet sind die Temperaturen in der Tasche.
 
Bei meinen Gerätschaften kommt es nicht zu einem Temperaturanstieg über mehr als Handwarm....
Welches Gerät wird denn warm bei dir?
 
Für EUR 55,99 bietet Conrad diese 13W Anlage http://www.ebay.de/itm/Solar-Batterieschutz-im-Koffer-/301575974001?hash=item4637542c71

mit Ausstattung

2 Solarpanels
Integrierte Aufsteller
LED Ladeindikator
Schnellverbinderanschluss.

Lieferumfang

Koffer mit 2 Solarpanels und 3 m Anschlusskabel
Je 1 Kabel mit Batterieanschlussklemmen, Zigarettenanzünder-Stecker und Zigarettenanzünder-Buchse
Schnellverbinderanschluss.
Technische Daten
Max. Belastbarkeit -
Leistung 13 W
Ausführung Solar-Batterieschutz
Länge 525 mm
Betriebsspannung 12/24 V
Gewicht 4.75 kg
Breite 390 mm
Höhe 38 mm
 
Moin, wir haben ja nun schon gut 1 Woche Rumpelwetter und meine Konfiguration bringt nun nix mehr an Leistung, 1 Tag aufm Balkon (siehe #21) und nicht mal 1 drittel Ladung geschafft... also bei Bewölkung nicht zu empfehlen.

Grüße
 
Oben