Verschwundene Bilder aus älteren Beiträgen

Was ist jetzt eigentlich Stand der Dinge?
Nachdem ich grad feststellen musste das in dem Beitrag Sammlung: Wandgemälde und Mosaike bis zum Posting Nummer 314 / 19.05.2010 auch alles verschwunden ist, muss ich doch mal nachfragen.

Jörg
 
Die aktuelle Sachlage ist leider ernüchternd. In einer der vorgehenden Versionen gab es wohl einen Bug der Anhänge aus "alten" Beiträgen automatisch löschte. Was aber das System genau als "alt" definierte, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Aktuell geh ich davon aus, das wir wohl oder über damit leben müssen. :fatigue:

BG
Martin
 
Dann machen aber leider auch viele Beiträge und teilweise auch Themen keinen Sinn mehr ohne die Bilder und könnten gelöscht werden! Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Bilder zurück zu holen? Werden keine Sicherheitskopien angelegt bevor updates gemacht werden?

meint
Anita
 
Ich würde pauschal nicht alle Beiträge löschen, bei denen die Bilder nicht mehr sichtbar sind.

Vorschlag von mir an alle: bitte mal schauen, wer ggf. Bilder liefern kann, wenn der ursprüngliche Bildgeber nicht mehr verfügbar ist. Ich habe haufenweise Bilder zu allen möglichen Objekten, habe nur bisher keine Zeit gefunden, diese zu zeigen bzw. es bestand dazu in meinen Augen auch keine Notwendigkeit. Anderen geht es sicher ähnlich.
Dann gibt es natürlich auch noch andere (nicht flüchtige) Bildquellen, wie die Klasse Seite von Jens oder andere, die man ggf. verlinken könnte.
Man müsste mal eine Aufstellung machen und diese dann nach und nach abarbeiten.

Auf jeden Fall plädiere ich für eine Fallweise Entscheidung.

Überlegt mal, ob das nicht ein gangbarer, wenn auch sehr aufwändiger und natürlich lückenhafter Weg wäre.

Gruß Klaus
 
Das könnte man auf jeden Fall so angehen und so würde nach und nach doch einiges wieder vervollständigt. Ist ja doch besser wenn man zum Text immer ein paar Bilder hat.

BG, Christian
 
@klausm
Klaus ist dir klar das der "BUG" die Arbeit von über 5 Jahren (2005-2010) zerstört hat. Damit können über 30% aller Beiträge
und auch Themen Gelöscht werden hier im Forum.
 
Frank dein Unfall hat auch was Gutes, jetzt kann jeder Sehen wie schnell das Forum Wertlos werden kann.
Ohne Bilder und Anhänge macht das wenig Sinn hier.

Vorschlag an Martin kannst du die Sicherheitskopie von vor dem Update einspielen ?
Folge:alle Neuen Beiträge wären WEG, dafür wäre das alte alles wieder da.

Sollte sich Martin dafür entscheiden die Sicherheitskopie ein zu spielen macht das also keinen
Sinn hier noch Beiträge zu Schreiben.
 
Au weia starker Tobak.... also mit den verschwundenen Bildern kann ich euch beruhigen...die Probleme haben andere Foren auch.
Warum willst du denn jetzt das Forum auf Stand 2010 zurück katapultieren ?? Zuerst muss mal eroiert werden, welches Update dafür
verantwortlich gezeichnet hat.
Wäre es (Beispiel) vom Sommer 2014 haut man mit einem Klick alles auf den Zeitraum zurück. Dass sehe ich nicht gerade als förderlich.

Installiert auf dem Server eine Testumgebung, spielt da das alte Update rein...das läuft dann autark von dieser Plattform wo "alle" schreiben.
Dann könnte ?? man nach und nach die reichlich bebilderten Postings rüber ziehen. Ob dass alles sinnvoll erscheint...Not tut ?...mag ich nicht
beurteilen und steht mir auch nicht zu. Arbeit ohne Ende ist es auf alle Fälle.

Kleiner Tipp am Rande... ich teste bei mir auch erst immer die Updates bevor ich sich ins laufende Forum installiere. Und ja..ich hab da
auch schon so manche "Aha" Erlebnisse gehabt, worauf ich auf das Update erst mal verzichtet hatte.
Wie dass allerdings bei Euch hier mit der Software ist kann ich nicht beurteilen....ich arbeite mit Burning Board, vBulletin war mir damals
einfach zu teuer, habe dadurch allerdings nicht so viele Möglichkeiten die diese Plattform bietet. Aber es läuft und nur das zählt :unconscious:
 
Ihr habt beide mE Recht. Das wird so passieren und überprüft, davon gehe ich aus. Das Problem ist eher » der Admin ist aktuell auf Reisen '16.04.-24.04.2016: Reise durch Südosteuropa'.

Die Sache mit Bunker-Dessau ist etwas Anderem geschuldet » normale Probleme im Internet. Hatte ich schon mal so. Da rief ich den Martin an und er hat sofort in der Forums-Datenbank manuell den Müll korrigiert.

Grüße Frank
 
Au weia starker Tobak.... also mit den verschwundenen Bildern kann ich euch beruhigen...die Probleme haben andere Foren auch.
Warum willst du denn jetzt das Forum auf Stand 2010 zurück katapultieren ?? Zuerst muss mal eroiert werden, welches Update dafür
verantwortlich gezeichnet hat.
Wäre es (Beispiel) vom Sommer 2014 haut man mit einem Klick alles auf den Zeitraum zurück. Dass sehe ich nicht gerade als förderlich.

MD bitte die Beiträge genauer Lesen bevor du was Schreibst.
 
Oben