Verschwundene Bilder aus älteren Beiträgen

Beim durchstöbern von älteren Beiträgen fällt mir leider immer wieder auf, dass die dazugehörigen Bilder verschwunden sind, vermutlich durch Forenupdate??? Ich persönlich finde so etwas sehr schade und fast unverzeihlich da man so nicht mehr die Möglichkeit hat sich diese Bilder anschauen zu können um vergleichen zu können wie sehr sich die Orte in den Jahren verändert haben. Da ich selber auch Bilder hochlade, weiß ich wie viel Arbeit das machen und dies mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden sein kann. Um so ärgerlicher ist es wenn sie dann plötzlich weg und für andere nicht mehr einsehbar sind. Ich finde so etwas darf zukünftig nicht mehr passieren und sollte unbedingt verhindert werden, ggf. sollte man auf Neuerungen oder Veränderungen verzichten.

Meint
Anita
 
Mit einem Update kann es zusammen hängen, muss aber nicht. Müsste man sich mal konkret an einem Beispiel ansehen. Häufiger kam es in der Vergangenheit vor das ein Benutzer seine Anhänge aus den verschiedensten Gründen selbst löschte.

BG
Martin
 
Das ist alles kalter Kaffee... Ich habe von meinen anhängen nichts gelöscht und trotzdem sind sie weg, desweiteren verstehe ich auch nicht warum User überhaupt ihre anhänge löschen können wenn sie diese dem Forum zur Verfügung gestellt haben.

http://forum.hidden-places.de/showthread.php/2308-Berlin-Asbest-Schulen-Typenbau
http://forum.hidden-places.de/showthread.php/2388-Berlin-Reste-eines-Krankenhauses

Was soll ich jetzt noch mit diesem Post, für mich sind sie ohne Bilder wertlos geworden, darüber hinaus sind aber auch mehr als genug Beiträge verschwunden, was solls!

Im Übrigen hab ich jetzt mal durchgeschaut, es gibt nicht ein Bild mehr in meinen Beiträgen, das ist echt krass....
 
Das mit den verschwundenen Bilder ist mir auch schon aufgefallen:
http://forum.hidden-places.de/showthread.php/2795-Festungsfront-Oder-Warthe-Bogen-Ostwall-S%C3%BCdabschnitt?highlight=s%FCdabschnitt

Da ich so ziemlich jedes Objekt des Südabschnitts abgelichtet haben dürfte, inklusive des Inneren von Stauwerken und Kipprollbrücken, wollte ich demnächst einfach mal eine Ergänzung vornehmen. Beim OWB hat man natürlich den Vorteil, dass sich dort auch über Jahre nichts gravierend ändert, d.h. da verschwindet mal nicht eben ein PzW o.ä.

Gruß Klaus
 
Der Beitrag ist speziell. Dort bat der entsprechende User um Löschung all seiner Bilder.

Die anderen schau ich mir an. Dank für die Links und Hinweise!

BG
Martin
 
Und ich dachte schon, es wäre ein Problem meines PC. Fällt mir besonders bei threads aus etwa 2005 auf, dass da die Bilder weg sind. Ist schon ärgerlich. Danke Anita für die Themen-Eröffnung,nun bin ich mir sicher, dass es nicht an meiner Technik bzw. Software liegt.
Gruß, Peter
 
Hi Martin und alle anderen,
Das Problem mit den Bildern könnte mit einem Update (2010) zu tun haben, in diesem älteren Update wurde die Zuordnung der Bilddateien (Verlinkung) in den Beiträgen geändert, hatte das Problem auch schon und mußte die Bilder neu verlinken, um sie wieder sichtbar darzustellen. Ob es dazu eine automatisierte Lösung gib, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, wirds ne menge Arbeit für Martin oder für den ders dann übernimmt.
 
Auch im Thema "Alte-verlassene Tankstellen" sind die Bilder bis Seite #219(08.05.2010) weg. Ab #220 (28.11.2010) sind sie wieder da. Ich weiß genau, dass ich die Bilder auf den ersten Seiten vor längerer Zeit mal gesehen habe.
Gruß, Peter
 
vielleicht sollte man dann hier auch gleich mal ansprechen das von Verlinkung zu externen Bilddiensten abgesehen wird.... ich persönmich dachte dies ist 90% der Fälle der Grund....
Hoffe es lässt sich da was retten....

Grüsse
 
vielleicht sollte man dann hier auch gleich mal ansprechen das von Verlinkung zu externen Bilddiensten abgesehen wird....

Es gab hier doch mal die Funktion das man Bilder im großem Format über das Forum direkt hochladen konnte. Ich habe das jedenfalls vor einiger Zeit mal so gemacht.

Ich meine jetzt nicht mit einem externen Bilddienst und auch nicht die kleinen Bildformate die erst nach dem Klick groß erscheinen. Es ging gleich als großes Format.

Jetzt scheint das nicht mehr zu gehen oder bin ich nun.........??
 
Oben