Verlassene Städte- Wo gibts noch welche?

Chucky89

New member
Hey Leute!
Die Einträge sind ja schon ziemlich alt, aber mich würde mal interessieren, wo man in der BRD noch verlassene Städte findet, bzw. Städte die in geraumer Zeit geräumt werden müssen. Ich würde mir gerne mal eine solche Stadt angucken..
Die, die mir in NRW bekannt sind, wurden ja leider schon "entfernt".
 
Ich kenne leider auch keine...würde mich aber auch mal interessieren.gibts das außer in NRW irgendwo,also nicht nur Dörfer die dem Tagebau weichen mußten/müssen und allgmein bekannt sind???
 
Zumindest in Haidemühl (RB) dürfte noch was stehen ( Stand 10/08).

Wahrscheinlich auch noch in Heuersdorf (Stand 06/08)

Viele Grüße

Sven
 
Lehesten (Thür) ist ein kleines verlassenes Dorf an einem Steinbruch. Vllt. so 15 Häuser. Imposante Tunnelanlagen quer durch den Berg.
 
Hallo!

Nein, meines Wissens handelt es sich nicht um ein Museumsdorf. Die letzte Nutzung war wohl in den 90er eine Dachdeckerschule. Zu Zeiten des 3. Reichs befand sich in dem angrenzenden Steinbruch wohl ein V2 Testgelände, die meisten Überbleibsel fallen aber langsam dem voranrückenden Abbau zum Opfer.
Das Dorf liegt zwischen Schmiedebach und Lehesten, die Koordianten sind etwa bei N 50° 29.150 E 011° 28.150.

Grüße.
st
 
Oben