VEB RAW Tunnel und Gerüchte?

Bcijx

New member
Guten Abend alle zusammen,

ich bin neulich wieder auf das große verlassene RAW Gelände in Magdeburg gestoßen. Da ist mir besonders ein Durchgang aufgefallen, der scheinbar weit unter die Erde führt und sich da stark verzweigt, angeblich sollen diese Tunnel bis zum Hbf reichen.
Viele Bekannte meinen, es gäbe Gerüchte darüber, dass dort ein obdachloser Mann wohnt, der schon mal angeblich Leute vergewaltigt oder sogar umgebracht hat. Das ganze erscheint mir aber recht suspekt.

War schon mal jemand von euch drin oder hat irgendetwas über die Tunnel gehört oder darüber gelesen? Sind es vlt Bunker oder doch nur ein Kanalisationssystem unter der Stadt?
Und für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass sich da tatsächlich jemand aufhalten könnte, der durchaus schlechte Absichten geführt hat oder immer noch führt?

In Büchern und im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, was diese unterirdischen Gänge angeht...

Danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen :)
 
hallo @Bcijx, um der spannenden Sache nachzugehen, wäre es am besten, wenn sich eine größere Gruppe (mit ähnlichem Interesse) zusammenfindet, ihr geht dort hin, seid auffällig laut (evtl. mit einer Bluetoothbox, also wollt nur Party machen) unterwegs, also nicht rein schleichen das sich jemand bedroht fühlen könnte, und sollte dort jemand hausen wird er sicher deutlich und mündlich auf sein "Hausrecht" hinweisen, und dann halt Fersengeld geben. Bei einer größeren Gruppe wird er wohl nicht im Dunkeln mit nem Knüppel warten... Und ein Berg richtig gute helle Lampen, um so früher werdet ihr bemerkt und könnt reagieren.
Ich halte es für möglich das dort jemand Schutz vor schlechtem Wetter und ein Dach über dem Kopf gefunden hat. Und will bestimmt seine Ruhe. Wie ich in meiner Bude auch.
Ich hab mal etwas ähnliches erlebt (im Guten), mir sind aber auch zeitig Essensreste (Konserven, Getränkepackungen) in größerer Menge aufgefallen, hab dann einfach laut gerufen, ob ich mir das hier ansehen kann, dann kam ein Hund und nen Typ, hab den gefragt ob hier was interessantes zu sehen ist, er sagte nö, bin ich gegangen...(war ne Fabrik)

Grüße
 
Hallo, Ich schaue direkt auf das RAW Gelände und kann sagen , es wohnt mit Sicherheit niemand unter der Erde oder in diesen Gebäuden. Der Grund ist, das es dort ständig brennt (fast alle 3 Monate) und sehr viel Streife (bin selbst von Cops erwischt wurden) vor Ort gefahren wird oder privater Sicherheitsdienst schleicht dort rum. Auch wurden gerade die "Schlupflöcher" gestopft. Also vorsichtig sein.
 
Oben